Volles Haus und innovative Einsichten beim „Salon#4 – Corporate Innovation“

| 28.06.2017

Mayerthaler, Alm, Gregori und Schmutz sprachen über ihre Innovationsbemühungen.

Markus Heingärtner, Ambassador des Vienna Chapter und Geschäftsführer von dignit consulting, und Petra Hauser, Founder der Exponential Business Hub GmbH, luden im innovativen Ambiente des Accenture Future Camp zum vierten Salon der Singularity University in Österreich zum Thema „Corporate Innovation“ ein. Der Einladung folgten rund 100 innovationsinteressierte Führungskräfte, Unternehmer und Investoren.

Der Bogen spannte sich von den umfangreichen und unterschiedlichsten Innovationsbemühungen der Telekom Austria Group, spannend referiert von Mario Mayerthaler, Head of Innovation, bis zu den Erzählungen wie Niko Alm, Österreich-Begründer des Magazins Vice, dieses Medium in ein erfolgreiches digitales Geschäftsmodell entwickeln konnte. Gerald Gregori, E-Commerce Innovation Manager der Österreichischen Post erzählte von der Entstehung des neuen Marktplatzes shöpping.at und den Learnings wie ein Großkonzern mit einem eigenen Start-up umgeht und Christoph Schmutz, CIO der ÖBB Personenverkehr, führte auf humoristische und gleichzeitig lehrreiche Weise aus, wie es die ÖBB doch geschafft hat, ein funktionierendes WLAN im Railjet zu implementieren.

Inspirierte Gruppenarbeit

Gastgeber des Events war Accenture Österreich. Michael Zettel, Country Manager von Accenture Österreich stellte die Idee hinter dem Future Camp und seine internationale Vernetzung vor und betonte den Fokus von Accenture auf digitale Innovationen. Die Mission der Local Chapter der Singularity University, Menschen zu informieren und inspirieren wie man Innovationen zu exponentiellen Technologien zur Lösung der globalen Herausforderungen umsetzen kann, konnte in diesem Salon durch eine inspirierte Gruppenarbeit, bei der sich die Speaker aktiv einbrachten, sehr gut umgesetzt werden.

Unter den Gästen wurden gesehen: Investor Johannes Strohmayer, DMS-Chef Michael Buchacher, wikifolio-COO Stefan Kainz, Consulterin Marcela Atria, die „Durchblicker“ Reinhold Baudisch und Alexander Leopoldinger-Haiden, Lotterien-Bereichsleiter IT Erich Schuster, Franz Schwarenthorer von ICG sowie Pioneers Ventures-Investement Manager Philipp Stangl.

www.singularityuvienna.com

leadersnet.TV