34. Donauinselfest: 600 Stunden geballtes Programm

Erstmals Kooperation mit dem Start-up watchado.

Von 23. bis 25. Juni 2017 geht Europas größtes Open-Air-Festival mit freiem Eintritt über 16 Inseln und elf Bühnen. Die Donauinselfestbesucher erwartet heuer ein umfangreiches Programm sowohl für Musikfans als auch für Sport- und Kulturbegeisterte sowie für Familien. Unter anderem gastieren Amy Mcdonald, Cro, Michael Bolton und Sportfreunde Stiller auf der Insel.

Bei der Programmpräsentation im Hotel Sofitel Vienna Stephansdom stellten SPÖ Wien-Landesgeschäftsführerin Sybille Straubinger und Donauinselfest-Projektleiter Thomas Waldner 600 Stunden Programm mit einem Line-up an internationalen und heimischen Stars vor. Darüber hinaus wird es ein Rahmenprogramm mit Sport-, Action- und Fun-Highlights für die ganze Familie, einem neuen Gastronomiekonzept mit zwei entschleunigten Inselgärten von Ottakringer und Zipfer für Bierliebhaber, einem Pop-up Kreativmarkt für Mode- und Designinteressierte geben. Details zu den Kooperationen mit den Start-ups FullAccess und watchado und die neuen Features der Donauinselfest-App wurden ebenfalls vorgestellt.

6.000 Menschen erzählen ihre Story

„Drei Tage lang wird die Donauinsel heuer von 23. bis 25. Juni 2017 zu einem Festival-Erlebnis der Superlative mit freiem Eintritt, das die kulturelle Vielfalt der Stadt mit dem frischen Charme einer Weltmetropole vereint. Deshalb ist es auch das Fest der Wienerinnen und Wiener, wie das diesjährige Motto 'Meine Stadt. Mein Fest.' hervorhebt“, so Straubinger. „Erstmals wird es heuer einen Info-Point in Zusammenarbeit mit dem Social Business Start-up FullAccess geben, das auf die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen auf Großveranstaltungen eingeht. Die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups aus der Stadt bereichert das Angebot für unsere Besucher um eine neue Facette.“

Zum ersten Mal gibt es heuer eine Kooperation mit dem Start-up watchado von Ali Mahlodji. Dieses versteht sich als Berufsplattform mit der Vision, junge Menschen glücklich zu machen, indem ihnen geholfen wird, den perfekten Beruf zu finden. Mit Videostories motiviert whatchado Berufseinsteiger, sich mit der Vielzahl an beruflichen Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Über 6.000 Menschen erzählen ihre Story und ihren persönlichen Werdegang und inspirieren damit andere, einen Beruf zu finden, der sie erfüllt. watchado wurde mit dem Österreichischen Staatspreis für Bildung und Wissen sowie dem UN World Summit Award ausgezeichnet, und ist Preisträger des Human Resources Excellence Awards 2014. Das Unternehmen mit Sitz in Wien beschäftigt 60 MitarbeiterInnen aus über 15 Nationen. (red)

www.donauinselfest.at

leadersnet.TV