VW will Ducati loswerden

„Ferdinand Piechs Lieblingsprojekt" soll abgestoßen werden. 

Während Ferdinand Piëch sich noch im Rückzug aus dem Porsche-Imperium befindet, will der Konzern bereits die Markenstruktur auflösen. Europas größter Autobauer habe Medienberichten zufolge die Investmentbank Evercore beauftragt, Optionen für Ducati zu prüfen, die die Möglichkeit eines Verkaufs einschlössen.

Erst im Jahr 2012 hatte der VW-Konzern die italienische Motorradmarke Ducati gekauft und bei der Premiumtochter Audi eingegliedert.   Mit dem Verkauf würde sich Volkswagen von einem Lieblingsprojekt des früheren Aufsichtsratschefs Ferdinand Piech verabschieden. Der Porsche-Enkel hatte den Kauf des italienischen Herstellers von Luxus-Motorrädern 2012 als zwölfte Marke des Konzerns gegen Widerstand im eigenen Unternehmen durchgesetzt. (jw)

www.volkswagen.com

www.ducati.at

leadersnet.TV