Verbund verdoppelt Nettogewinn und feiert „70 Jahre voller Energie"

TBWA Wien gratuliert mit eigener Kampagne.

Österreichs größter Erzeuger von Strom aus sauberer Wasserkraft ist bereits seit 70 Jahren im Geschäft. Rechtzeitig zum Jubiläum startet nun die neue Verbund-Kampagne von TBWA. Woher wir in Zukunft saubere Energie beziehen und wie wir damit unsere Umwelt retten, soll die neue Geschichte rund um die beliebten Testimonials Stermann und Grissemann erklären. Diesmal werden die Beiden, stellvertretend für alle Verbund-Kunden in Österreich, als Helden gefeiert. Hier werden alltägliche Handlungen wie das Aufladen von Handys, das Mixen eines Smoothies oder das bloße Einschalten von Licht, nicht ohne ein gewisses Augenzwinkern, zur Heldentat. Unter dem Motto „Helden der Energiezukunft – jeder kann ein Held werden“ wird das Jubiläumsjahr 2017 für Verbund zum Aufhänger für richtungsweisende Lösungen und sauberen Strom für die Energiezukunft Österreichs. „Unsere Helden sind die vielen Österreicher, die sich heute schon für die Energiezukunft engagieren, indem sie saubere Energie und neue Technologien nutzen. Als verlässlicher Partner stehen wir von Verbund ihnen für dieses gemeinsame Ziel gerne zur Seite – und das seit 70 Jahren”, freut sich Winnie Matzenauer, Werbeverantwortliche der Marke.

Passend zum runden Geburtstag legt der Energiekonzern den Schwerpunkt auf neue Kunden und promotet seine eigenen Innovationen: Beim Online-Gewinnspiel auf www.verbund.at/energiezukunft können Teilnehmer ihr Umweltbewusstsein unter Beweis stellen. Wer zum Beispiel die Sonne nützt und selbst sauberen Strom am Hausdach produziert, wird zum Superheld der Energiezukunft.

Ausblick 2017

Im vergangenen Jahr konnte Verbund - dank einiger Sondereffekte - seinen Nettogewinn verdoppeln. Unterm Strich verdiente das Unternehmen mit 424 Mio. Euro um 104 Prozent mehr, bereinigt betrug das Plus noch immer 21 Prozent auf 326 Mio. Euro. Für 2017 gibt Verbund im Ausblick ein EBITDA-Ziel von rund 800 Mio. Euro und ein Konzernergebnis von rund 280 Mio. Euro – auf Basis einer durchschnittlichen Wasser- und Windkraft-Eigenerzeugung – an. (jr)

www.tbwa.at

www.verbund.com

leadersnet.TV