Lagerhaus verliert Armin Assinger

Raiffeisen Ware Austria trennt sich „freundschaftlich“ von Testimonial.

Fernsehmoderator Armin Assinger ist nicht länger das Lagerhaus-Werbegesicht. Nach 16 Jahren trennt sich die Raiffeisen Ware Austria (RWA) von ihrem beliebten Werbetestimonial. Bekannt gegeben hat RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf diese Entscheidung bereits in der vergangenen Woche bei der internen Rückschau auf das abgelaufene Geschäftsjahr.

Laut einem Bericht der Raiffeisenzeitung trennt sich die RWA „freundschaftlich“ von Assinger, der über Jahre hinweg kontinuierlich das offizielle Aushängeschild des Unternehmens war. Die Vertragsauflösung mit dem ehemaligen Spitzensportler sei Bestandteil des Managementplans zu einer „Gesichtsauffrischung in der Werbung“, wie es heißt. Statt Assinger setzt die RWA ab dem 25. Dezember dieses Jahres auf „die Mitarbeiter und ihre hohe fachliche Kompetenz in der individuellen Beratung von Kunden“. Die Lagerhäuser seien „regionale Partner der 'Häuslbauer', Hobby-Gärtner, Hand- und Heimwerker sowie der Landwirte“. Den Mitarbeitern komme in der Kundenberatung als Botschafter der Lagerhäuser große Bedeutung zu", so die RWA.

Assinger selbst sieht das Ende mit RWA pragmatisch: „Die RWA und ich haben seit Oktober 2000 wirklich sehr erfolgreich zusammengearbeitet – und das friktionsfrei – und haben dabei eine Win-Win-Situation für uns beide geschaffen. Nach 16 Jahren ist es aber wohl auch legitim, von der RWA her für eine Gesichtsauffrischung zu sorgen.“ (ptx/as)

www.lagerhaus.at

leadersnet.TV