Vorstand Lassnig verlässt Regionalmedien Austria

Vorsitzender der Geschäftsführung der Oberösterreichischen Bezirksrundschau rückt nach.

Stefan Lassnig, seit 2012 Vorstand der Regionalmedien Austria AG (RMA), verlässt auf eigenen Wunsch mit Ende Februar 2017 das Unternehmen. Ihm folgt der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der Oberösterreichischen Bezirksrundschau, Gerhard Fontan, nach. Fontan, der bereits 2009/10 im Vorstand der RMA war, und Georg  Doppelhofer wurden auf vier Jahre bestellt. Geschäftsführerin Martina Holl, seit der Gründung der Bezirksrundschau 2009 tragende Säule im Management, wird gemeinsam mit Thomas Reiter das neue Führungsduo der Oberösterreichischen Bezirksrundschau bilden.

Verankerung im Medienmarkt

„In den vergangenen Jahren ist es dem Management Lassnig/Doppelhofer gelungen, die RMA noch fester im Österreichischen Medienmarkt zu verankern. Darüber hinaus konnte nicht nur die Marktposition insbesondere im digitalen Bereich ausgeweitet, sondern auch das Unternehmensergebnis deutlich gesteigert werden. In die Vorstandszeit von Lassnig fällt auch die Verdoppelung der nationalen digitalen Reichweite der RMA von 10,9 % auf 20,8 %. Wir danken Stefan Lassnig für sein äußerst erfolgreiches Engagement und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute", so Hermann Petz, Vorstandsvorsitzender der Moser Holding und Aufsichtsratsvorsitzender der RMA sowie Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group und stv. RMA-Aufsichtsratsvorsitzender.

Gerhard Fontan, Gründungsmitglied der Tiroler Bezirksblätter im Jahr 1985, war als deren Geschäftsführer (2006 bis 2009) unter anderem für die Etablierung der Bezirksblätter in den Bundesländern Burgenland, Niederösterreich und Salzburg verantwortlich. Nach der Gründung der Regionalmedien Austria AG 2009 widmete sich Fontan als RMA-Vorstand dem Aufbau zu einem österreichweit agierenden Verlagshaus. In den letzten sechs Jahren konnte er als Vorsitzender der Geschäftsführung der Oberösterreichischen Bezirksrundschau gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Martina Holl die Rundschau am oberösterreichischen Markt positionieren. (jw)

www.rma.at

leadersnet.TV