"Neues allein reicht nicht, es muss signifikant besser sein als das Bestehende"

Daniel Hammerl, Tesla Motors, zu Gast beim T-Breakfast Wien. 

Die Autobranche befindet sich im Umbruch: Doch autonomes Fahren, Smart Navigation, Connected Car sowie das Internet der Dinge verändern nicht nur die Autoindustrie, sondern auch die Märkte. Durch den Technologiesprung werden neue Geschäftsmodelle möglich.

T-Mobile hat dies zum Anlass genommen, um zum T-Breakfast Wien, einer exklusiven Networking-Veranstaltung für Entscheidungsträger, zu laden. Als Keynote-Speaker konnte Daniel Hammerl, Country Director Tesla Motors Austria & Italy, gewonnen werden, der über die Veränderung der Märkte durch technologische Innovationen referierte. Für Hammerl ist Disruption ganz klar ein Bruch mit dem Alten: "Neues allein reicht nicht, es muss zudem signifikant besser sein als das Bestehende". So sei beispielsweise der Siegeszug des E-Motors nicht aufzuhalten. "In 30 Jahren fahren alle elektrisch", lautet seine Prognose. Das Ende des Verbrennungsmotors sei bereits in Sicht.

Im Anschluss erörterte Matthias Fiegl, Vice President Business Marketing & M2M Services T-Mobile Austria, wie M2M- Lösungen Unternehmen erfolgreicher machen können.

leadersnet.at bat auch Maria Zesch, CCO T-Mobile Austria, Thomas Lutzky, Phoenix Contact, Werner Kraus, Senior Vice President Business Wholesales T-Mobile Austria, vors Mikro, um über die Mobilität der Zukunft, neue Einnahmequellen und was es eigentlich mit der Disruption in den verschiedenen Branchen auf sich hat, zu sprechen. (jw)

business.t-mobile.at


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV