quattro wird zu Audi Sport

Kerngeschäft ist die Fertigung des R8 und RS.

Die Audi-Tochter quattro GmbH wurde unter der Leitung von Stephan Winkelmann in Audi Sport GmbH  umfirmiert. Neben der Entwicklung und dem Bau des Audi R8 und der Audi RS-Modelle verantwortet sie den Kunden-Motorsport - Audi Sport customer racing. Darüber hinaus gehören die Individualisierung der Autos über das Programm Audi exclusive sowie die Accessoires der Audi Sport collection zu den Geschäftsbereichen.

Acht neue Modelle

Die Audi-Tochter konnte ihren Absatz in den vergangenen fünf Jahren verdoppeln. In den nächsten 18 Monaten will die Audi Sport GmbH weltweit acht neue Modelle einführen. Damit stärkt das Unternehmen seine Marktposition zusätzlich. Die Zahl der spezialisierten Audi Sport Händler wird sich von heute 370 bis Ende 2017 auf rund 600 erhöhen.

Lange Tradition

Der Name Audi Sport gründet sich auf eine lange und erfolgreiche Tradition im Motorsport. Schon in den 1930er Jahren waren die legendären „Silberpfeile“ der Auto Union auf den Rennstrecken der Welt das Maß der Dinge. In den 1980er Jahren errang der Audi quattro mit permanentem Allradantrieb herausragende Rallye-Erfolge. (jw)

www.audi.com

leadersnet.TV