Flimmit-Gründer verlässt Unternehmen

Müller-Uri zieht sich aus persönlichen Gründen zurück. ORS-Chef übernimmt interimistisch.

Uli Müller-Uri, Geschäftsführer und Co-Gründer von Flimmit, der österreichischen Video-on-Demand-Plattform, verlässt mit Oktober 2016 aufgrund persönlicher Gründe und auf eigenen Wunsch das Unternehmen. Michael Wagenhofer, Geschäftsführer der ORS (Österreichische Rundfunksender), wird interimistisch die Geschäftsführung der Flimmit übernehmen. Seit 2007 war Uli Müller-Uri Geschäftsführer des Unternehmens. „Er war maßgeblich für den Aufbau der Flimmit verantwortlich und Vorreiter der digitalen Distribution des österreichischen Films“, so die Video-on-Demand-Plattform in einer Aussendung.

Seit 2012 war Uli Müller-Uri Mitglied darüber hinaus im Bord von EuroVoD, dem Verband unabhängiger Video-on-Demand-Plattformen in Europa. Müller-Uri begleitete den Prozess von der Gründung des Start-ups bis zur nunmehr abgeschlossenen Integration im ORF-Konzern. Im Jahr 2014 hat sich der ORF über seine Tochtergesellschaften ORF Enterprise und ORS comm an Flimmit mit 25,1 Prozent beteiligt, 2016 wurde Flimmit von der ORS (Österreichische Rundfunksender) mehrheitlich übernommen. (as)

www.flimmit.com

leadersnet.TV