Hofer modernisiert alle Filialen in Österreich

| 24.07.2016

Diskonter integriert Marktplatz in rustikaler Holzoptik in die Obst- und Gemüseabteilung.

Der Diskonter Hofer modernisiert bis Jahresende alle 450 Filialen, berichtet die Tageszeitung Kurier. Nach dem Ausbau der Geschäfte mit frischem Brot und Gebäck aus der Backbox steht nun die Obst- und Gemüseabteilung im Mittelpunkt. Diese soll in in einen Marktplatz in rustikaler Holzoptik verwandelt werden und ein erweitertes Frischeangebot mit mehr als 80 verschiedenen Obst- und Gemüseartikeln beinhalten.

Die weiteren Neuerungen: Echtholz-Regale kommen bei den Spirituosen zum Einsatz, eine Media-Box mit CD- und DVD-Neuheiten sowie weiße Hochglanzregale mit LED-Beleuchtung im Kosmetikbereich. Die Tiefkühltruhen sollen ebenfalls ein neues Design erhalten. Getestet werden sollen in weiterer Folge auch Kaffeeautomaten im Kassabereich. „Als Lebensmittelhändler ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen. Dazu zählt auch wesentlich die Wohlfühl-Atmosphäre beim Einkauf", wird Hofer-Chef Günther Helm im Kurier zitiert.

Bei umfangreicheren Umbauarbeiten sollen die Filialen während der Modernisierungsphase geschlossen bleiben. In manchen Fällen stehe aus Energieeffizienz-Gründen sogar ein kompletter Neubau am bisherigen Standort zur Diskussion, so Helm. Mit dem Umbau folgt Hofer der deutschen Konzernmutter Aldi Süd, bei der die Neugestaltung bereits im Frühjahr gestartet ist. (as)

www.hofer.at

leadersnet.TV