„Mobile Internet wird zum wichtigsten Verkaufskanal"

| 31.01.2016

Klarna launcht sichere Paymentlösung für ungeduldige Mobile-Shopper. 

Laut einer Statistik von Klarna wird bereits mehr als 50 Prozent mobil eingekauft. In Deutschland etwa sind die Umsätze 2015 im Online-Handel mittels Smartphone im Vergleich zum Vorjahr um fast 100 Prozent gestiegen, in Österreich sieht es ähnlich aus. "Mobile Commerce nimmt eine immer wichtigere Position im Internethandel ein, nur wer jetzt seinen Online-Auftritt optimal ausrichtet, kann am mobilen Bestellwachstum rasch profitieren. Der Klarna Checkout stellt dabei eine sichere und einfache Lösung für den, besonders im M-Commerce heiklen, Bezahlbereich dar", sagt Christian Renk, Geschäftsführer Klarna Austria GmbH. Er bietet nicht nur verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an - von Sofortüberweisung, bis hin zur Kreditkarte - sondern auch die beliebteste Zahlungsart “Kauf auf Rechnung", die laut Renk nachweislich den Umsatz erhöht.

Virtuelle Kassa stark vernachlässigt

Der Einkauf muss bequem, schnell und vor allem auch sicher über Mobile Devices möglich sein. „Niemand will sensible Daten, die man meist auch nicht auswendig weiß, in sein mobiles Gerät eintippen müssen. Die virtuelle Kassa, wo es sich entscheidet, ob der Kunde schlussendlich kauft oder nicht, ist leider noch immer ein stark vernachlässigter Bereich“, so Renk. (jw)

www.klarna.at

leadersnet.TV