Sprunghaft gestiegene Markenbekanntheit für das BFI

Kopf an Kopf-Rennen mit Wifi. 

Fragt man die weiterbildungsaktiven Wienerinnen und Wiener nach den Ihnen bekannten Weiterbildungseinrichtungen, kommt 35 % das BFI Wien spontan – also ungestützt – als erstes in den Sinn. Damit führt das BFI Wien erstmals den Wiener Erwachsenenbildungsmarkt im Top of Mind-Ranking an, wie eine jüngst vom SORA-Institut durchgeführte Studie belegt. Auf den Rängen folgen Wifi (Top of Mind: 28%) und VHS (Top of Mind: 11%). „Das ist nicht nur ein großes Kompliment für uns sondern auch Beleg dafür, dass wir mit unserer 2011 eingeleiteten Neuausrichtung des BFI Wien absolut am richtigen Weg sind“, so Valerie Höllinger, Geschäftsführerin des BFI Wien.

So konnte das Wiener Institut etwa bei der ungestützten Bekanntheit gegenüber 2008 um 21 Prozentpunkte zulegen und liefert sich in diesem Ranking ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem Bildungsinstitut der Wiener Wirtschaftskammer. Zählt man ungestützte und gestützte Bekanntheit zusammen, liegen beide Institute gleichauf bei einer Bekanntheit von 93%. „Es gibt nur mehr wenige Wienerinnen und Wiener, die uns noch nicht kennen. Unser Ziel ist es, auch diesen Menschen die große Bedeutung von Aus- und Weiterbildung näher zu bringen“, setzt sich die Chefin des BFI Wien hohe Ziele. Österreichweit zeichnet sich ein ähnliches Bild: Hier liegt das BFI mit einer Bekanntheit von ebenfalls 93% vor Wifi (91%) und VHS (88%). (jw)

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