Formel 1-Talk „Innovationsmotor Steiermark"

| 12.02.2015

Marko zu Gast beim Management Club Steiermark. 

Auf Einladung des Vorsitzenden des Management Clubs Steiermark, Andreas Zakostelsky, trafen sich die Protagonisten der steirischen Ingenieurskunst zum, von Krispl Inspiration umgesetzten, Formel 1-Talk in der steirischen Landes- und Grand-Prix-Hauptstadt Graz. Das hochkarätige Podium um Helmut Marko, Bürgermeister Siegfried Nagl und AVL Vizepräsident Peter Schöggl zog die Publikumsmassen Reihenweise in das ORF-Landesstudio, sodass dieses buchstäblich aus allen Nähten platzte.

Gerald Pototschnig, Formel 1-Experte, führte die mehr als 150 Besucher, darunter viele prominiente Wirtschaftstreibende, als Moderator durch den Abend und hielt das Publikum mit seinen spitzfindigen Fragen ans Podium bei guter Laune. Diskutiert wurde zum Thema "InnovationsMotor Steiermark" mit dem Fokus auf den Wirtschaftsstandort Steiermark und Insider-Information aus der Königsklasse des Rennsports. Die Steiermark ist der Innovationsmotor in Österreich. Das belegt im wirtschaftlichen Bereich die F&E Quote mit 4,4 % eindeutig. Umgemünzt auf die Politik zieht NR Zakostelsky Parallelen und vergibt der steirischen Reformpolitik sogar den Spitzenwert von 5 % an Innovationsfähigkeit.

Unter den zahlenreichen Besuchern befanden sich Persönlichkeiten wie WK-Vizepräsident Jürgen Roth, Hans Höllwart (SFL), Hans Roth,Erik  , Rainer Stelzer (RaiffeisenLB Steiermark), Martin Gölles (Hypo Steiermark), WK-Direktor Karl-Heinz Dernoschegg, WB-DirektorKurt Egger, Michael Pachleitner (Lizenznehmer Red Bull Racing Eyewear) Thomas Spann (Kleine Zeitung) und viele mehr. 

 

 

 

leadersnet.TV