ÖBB Werbung launcht neue Kampagne für Außenwerbeflächen

„Außenwerbung auffallend auffällig“ löst Claim „Da schau her“ ab.

Die ÖBB-Werbung GmbH, die über 23.000 Werbeflächen in ganz Österreich vermarktet, präsentiert eine neue Werbelinie: Freie Werbeflächen werden nun mit Slogans wie „Auffallend digital“ oder „Auffallend mobil“ klar in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gesetzt. Damit soll bewusst gemacht werden, welche Werbeleistung die mietbaren out-of-home Werbeflächen der ÖBB tagtäglich bringen - pro Tag werden mehr als 1,3 Millionen Kunden in den Bahnhöfen und Zügen der ÖBB erreicht.

Der neue Werbeauftritt löst den in den letzten drei Jahren verwendeten Claim „Da schau her“ ab. „Auffallen – darum geht es bei jeglicher Form von Werbung. Unsere 23.000 Werbeflächen sind auffallend günstig, auffallend sichtbar und auffallend modern - das greifen wir mit unseren neuen Werbebotschaften auf", so Manfred Oschounig, Geschäftsführer der ÖBB Werbung.

Neues Bildkonzept

Verantwortlich für die Konzeption des neuen Auftritts ist Werbeagenturchef Gerhard Puttner, der „Dr.Puttner & Steyrer Werbeagentur OG“: „Uns ging es darum, Namen und Bedeutung der "ÖBB Werbung" mit den richtigen Inhalten aufzuladen, nämlich „Außenwerbung, auffallend auffällig". Dazu haben wir auch ein neues Bildkonzept erarbeitet, bei dem die Werbemittel der ÖBB Werbung auffallend inszeniert sind. Daher gibt es auch eine Reihe an neuen und auffälligen Ideen, etwa für Direct Mails.“
 
Die grafische Gestaltung der Sujets wurde von der ÖBB Werbung entworfen und bildet die Grundlage der neuen Werbelinie von Österreichs drittgrößtem Außenwerber: „Auch in unseren Verkaufskampagnen werden wir uns eng an unserer Kommunikationslinie orientieren und somit Synergien in der Wiedererkennung erzielen", so Oschounig weiter. (jw)

www.werbung.oebb.at
 
www.oebb.at

leadersnet.TV