Das „verrückteste" Hotel Europas wird in Berlin errichtet

Stadthotel mit Strandfeeling: Surfwelle und Windtunnel sollen bei den Gästen für Action sorgen.

Mit dem Lindner Hotel in der sogenannten Erlebnismall “VOLT Berlin” soll ein Prototyp des neuen Lifestyle-Boutique-Konzepts der Hotelgruppe entstehen, der mit hochwertiger Einrichtung und modernster Kommunikationstechnik den Urban-Lifestyle des Standorts Berlin aufgreifen soll. Das Konzept, mit einer Gesamtfläche von rund 35.000 Quadratmetern, basiert auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen des Neuromarketing Tools Limbic und fokussiert sich auf eine spontane, marken- und lifestylebewusste, aktive und erlebnisorientierte Zielgruppe.

Erlebniswelten

Schon beim Eintreten in das Gebäude wird man fliegende Menschen erblicken. Denn in einem zwölf Meter hohen Windkanal kann man unter Anleitung Schweben wie im freien Fall. Der bis zu 286 km/h schnelle Luftstrom im Windtunnel ist so gleichmäßig wie bei dem Freifall eines echten Fallschirmsprungs. Dabei schätzen die Profis insbesondere das authentische Flugverhalten, während die Einsteiger darauf fliegen, hier ganz ohne Übung und Vorkenntnisse abzuheben.

In einem Surfbecken wird eine stehende Welle, nach dem Vorbild im Münchner Eisbach, erzeugt, auf der Mutige surfen und sich Anfänger an einer Querstange festhalten können, um erste Versuche zu unternehmen.

Realisiert wird “VOLT Berlin” gemeinsam von TKN Real Estate Solutions AG und Jochen Schweizer Projects AG, die innovative Betriebsstätten und Erlebniswelten sowie Spezial-Immobilien mit aktiven Erlebnisbausteinen betreibt. Die familiengeführte Lindner-Hotel-Gruppe (2.000 Mitarbeiter; 172 Millionen Euro Umsatz in 2013) betreibt 34 Hotels in sieben europäischen Ländern. (jw)

www.lindner.de

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