Mitarbeiter als Protagonisten

A1 Werbekampagne zeigt den Bau flächendeckender Glasfaser-Technologie in ganz Österreich.

Um den flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes zu veranschaulichen, geht A1 mit einer umfassenden Kampagne an den Start. „Damit ganz Österreich in Zukunft von neuen Technologien profitiert, unsere Betriebe mit der Welt vernetzt sind – und damit der Wirtschaftsstandort Österreich gesichert ist – sind die A1 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag im Einsatz“, so Alexander Sperl, A1 Vorstand Marketing, Vertrieb und Service. „Daher stehen sie auch im Zentrum unseres neuen A1 Spots und vermitteln so ein authentisches Bild von einem Unternehmen, das unaufhörlich am Fortschritt arbeitet.“

Anzeigen und Postwurfsendungen machen vor, während und nach dem Ausbau auf das schnelle A1 Glasfasernetz aufmerksam: Auf dem Sujet ist das eigene Ortsschild mit einem grünen A1 Absperrband umwickelt, das auch auf den Baustellen eingesetzt wird. Der Aufdruck auf dem neuen Absperrband soll klar machen, was gerade passiert: „A1 baut die Zukunft“. Online wird die Kampagne durch aufmerksamkeitsstarkes und multimediales „Scrollytelling“ veranschaulicht. Dabei können die Nutzer durch Scrollen Animationen und imposantes Bewegtbild aus dem TV-Spot entdecken. Flankierend werden nationale und regionale Display-Bannern eingesetzt, bei denen die Sujets via Geotargeting auf den Rezipienten abgestimmt ausgespielt werden. (jw)

www.a1telekom.at

leadersnet.TV