Mönichkirchen will sich neu positionieren

Tourismus-Region soll als Ganzjahres-Destination im Markt verankert werden.  

Die Schischaukel Mönichkirchen-Mariensee im südlichen an die Steiermark grenzenden Niederösterreich peilt eine neue Positionierung an und wird künftig als Erlebnisalm Mönichkirchen auftreten. Pjure Isobar wurde mit dem Kommunikationsauftritt betraut.

Die Maßnahmen reichen von der Namens-, Logo- und Claim-Entwicklung bis zu einem Besucher-Informations- und Leitkonzept. Das bereits bestehende Maskottchen, die Kuh „Lella“ wurde dabei optisch stärker mit der Zielgruppe Kinder verbunden. „Mönichkirchen konnte sich in den letzten Jahrzehnten als perfekte Familien-Winterschiregion positionieren. Der Geschäftsführer der Schischaukel, Gerald Gabauer, hat mit seinem Team nun den Schritt zu einer Ganzjahres- Tourismusattraktion geschafft. Das war für uns eine optimale Basis für die Neupositionierung der Region", so Helmut Kosa, Geschäftsführer pjure isobar. (jw)

www.pjureisobar.com

www.moenichkirchen.at

leadersnet.TV