Top-Ten Olympia-Events übertrafen Ratings von 2010

Neue Studie der Mediaagentur Initiative - Skisprung-Bewerbe mit höchsten Reichweiten.  

Die internationale Mediaagentur Initiative führte im Februar und März 2014 eine umfassende Studie durch, die das Sehverhalten der TV-Konsumenten bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi untersuchte. Im Zuge dieser Studie wurden 13 Länder, darunter auch Österreich, analysiert. Im Durchschnitt (bezogen auf die Zielgruppe Erwachsene 18+)  wiesen die Top-Ten Events - also jene Events mit den höchsten Seherquoten - bei den diesjährigen Olympischen Winterspielen höhere Zuseher-Zahlen aus als im Jahr 2010.

Skisprung-Bewerbe vor der Abfahrt der Herren

Länderspezifisch betrachtet, verzeichneten die Top-Ten Events in Russland, der Ukraine und Tschechien deutlich höhere Ratings als vor vier Jahren, in Österreich allerdings blieben die Werte, ebenso wie in Estland, darunter. Quasi gleichbleibende Seherzahlen für die Top-Ten Events wurden etwa in  Deutschland, Italien und Frankreich festgestellt. In Österreich erreichten in der Zielgruppe Erwachsene 18+ die Skisprung-Bewerbe die höchsten Reichweiten, gefolgt von der Abfahrt der Herren. (red)

www.initiative.com

leadersnet.TV