Gewista startet 14-tägigen Aushang-Rhythmus für Plakate

Affichierung soll transparenter und effektiver werden.

Gewista und der überwiegende Teil aller namhaften österreichischen Außenwerbeunternehmen starten zum Jahreswechsel mit dem neuen 14-tägigen Aushang-Rhythmus für Plakate. Fixer Affichierungstag ist jeder zweite Montag, wobei teilweise bereits am Tag davor begonnen wird und teilweise am darauffolgenden Tag finalisiert wird. Aufgrund der Tatsache, dass nunmehr alle Plakatkampagnen einen fixen 14-Tage-Rhythmus ausweisen, ist auch die exakte Erfassung mit dem Planungs- und Analysetool Outdoor Server Austria (OSA) möglich und bringt maximale Datenvalidität und Transparenz in den Out of Home-Markt. „Für die Gewista als Innovationstreiber am österreichischen Out of Home-Markt“, so Gewista CEO Karl Javurek, „ist die Einführung des 14-tägigen Affiche-Rhythmus beim Großplakat ein zentraler Bestandteil zur weiteren Optimierung von Out of Home-Kampagnen. Wir erfüllen damit einen lange gehegten Wunsch des Marktes. Der Start von Out of Home-Kampagnen wird – vor allem was den Einsatz mehrerer Außenwerbemedien anbelangt – leicht planbar und erhöht die Durchschlagskraft der Kampagne.“

Bisher eine Monatshälfte

Diese Neuerung ersetzt den bisher gültigen Affichierungsmodus von jeweils einer Monatshälfte. Der habe bisher dazu geführt hat, dass in Einzelfällen, wenn zum Beispiel der Ultimo an ein Wochenende gefallen ist, die Anbringung der Plakate mehrere Tage in Anspruch genommen hat. Darüber hinaus war die Kombination einer Plakatkampagne mit den an einem fixen wöchentlichen Aushangtag affichierten Medien wie City Light und Rolling Board in manchen Fällen nur schwer möglich. (red)

www.gewista.at

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