Die update software AG zeigt moderne, mobile Arbeitswelten

Vice President Sales Christian Stadlmann über die effiziente, schnelle und zukunftsweisende CRM App.

Durch Smartphones und Tablets ist das mobile Büro heute Realität. Fortschrittliche Unternehmen lassen ihre Mitarbeiter mittels tragbarer Endgeräte auch von unterwegs auf relevante Datenbanken zugreifen. Mitarbeiter von Arbeitgebern, die diese Möglichkeit nicht anbieten, nutzen ihre privaten mobilen Informationsgeräte im beruflichen Kontext zunehmend selbständig (Bring Your Own Device = BYOD). In Europa verwenden 80 Prozent aller IT- und Unternehmens-Entscheidungsträger ihr iPad zur beruflichen Kommunikation, aber nur 40 Prozent der Geräte werden auch von den Arbeitgebern zur Verfügung gestellt!

Laptops werden im Außendienst vermehrt als veraltet angesehen. Ihre Verwendung wird nicht nur als zu langsam, sondern im persönlichen Gespräch als störend empfunden. Tablet-Computer, speziell iPads, werden für Präsentationen, zur Auftragserfassung und zur Terminvor- und -nachbereitung bevorzugt eingesetzt. Angesichts dieser Tatsache sollten Unternehmen ihre IT-Strategie auf mobile Lösungen ausrichten. Dazu werden die richtige Hardware, Software und Apps benötigt.

Unternehmen, die bereits mobile CRM-Lösungen implementieren, haben sehr klare Vorstellungen über ihre Ziele. 62 Prozent wollen die Kundenzufriedenheit erhöhen, 59 Prozent wollen die Effizienz im Verkauf steigern. Die Vorteile zeigen sich schnell – sowohl für den Kunden, dessen Anfragen rasch beantwortet werden, als auch für das Unternehmen. Hauptvorteile der CRM App sind die rasche und einfache Implementierung, sowie die schnelle Einschulung. Mobiles CRM macht CRM attraktiv und führt zu hohen Nutzungsraten und damit besserer Datenqualität.

Weitere Informationen bietet Ihnen der kostenlose Trendreport im Kundenmanagement, den die update software AG zum Download anbietet.

Christian Stadlmann

www.update.com/de

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Advertorial

CRM – Customer-Relationship-Management

1995 gilt als das Geburtsjahr von Customer-Relationship-Management (CRM), zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Seit den 80er-Jahren gibt es kommerzielle Datenbanken zur Verwaltung von Kundendaten. Seit Mitte der 90er wird das Bewusstsein für CRM als Unternehmensphilosophie in den Vordergrund gestellt.

In ihrer Basisfunktion unterstützt die Software bei der Verwaltung von Kundendaten. Doch nur wenn ein Unternehmen eine starke Kundenorientierung lebt, kann das wirkliche Potential von CRM realisiert werden. Das Sammeln von Kundendaten ist kein Selbstzweck, sondern eine wertvolle Grundlage für geschäftsstrategische Vorhaben.

CRM – Customer-Relationship-Management

1995 gilt als das Geburtsjahr von Customer-Relationship-Management (CRM), zu deutsch Kundenbeziehungsmanagement oder Kundenpflege. Seit den 80er-Jahren gibt es kommerzielle Datenbanken zur Verwaltung von Kundendaten. Seit Mitte der 90er wird das Bewusstsein für CRM als Unternehmensphilosophie in den Vordergrund gestellt.

In ihrer Basisfunktion unterstützt die Software bei der Verwaltung von Kundendaten. Doch nur wenn ein Unternehmen eine starke Kundenorientierung lebt, kann das wirkliche Potential von CRM realisiert werden. Das Sammeln von Kundendaten ist kein Selbstzweck, sondern eine wertvolle Grundlage für geschäftsstrategische Vorhaben.

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