Fotos vom Event
"Holiday on Ice" feierte glanzvolle Premiere mit prominenten Gästen

Die neue Show "Horizons" begeistert mit spektakulärer Inszenierung sowie magischen Momenten und stellt das Leben in der Großstadt in den Mittelpunkt. Bei der Premierenvorstellung in der Wiener Stadthalle kamen die zahlreichen prominenten Gesichter aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 

"Feel the City Beat!" war vergangenen Donnerstagabend das Motto in der Wiener Stadthalle, als die beliebten Eiskunstläufer:innen von "Holiday on Ice" ihre neue Show "Horizons" präsentierten. Rund 4.000 Zuschauer:innen – darunter zahlreiche prominente Gäste aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Medien – ließen sich bei der Premiere von magischen Momenten, spektakulären Stunts und einer emotionalen Inszenierung mitreißen.

Pulsierende Stadt im Mittelpunkt

Bereits seit 1974 zieht "Holiday on Ice" Jahr für Jahr das Wiener Publikum in seinen Bann – eine Tradition, die mit "Horizons" nun gebührend fortgesetzt wird. In der neuen Produktion steht das Leben in der Großstadt im Mittelpunkt: Ein Ensemble aus rund 40 Eiskunstläufer:innen zeichnet in verschiedenen Szenen und Figuren unterschiedliche Facetten des urbanen Alltags nach und verbindet diese über Musik und Bewegung. Unterstützt wird die Inszenierung durch ein wandelbares Bühnenbild sowie Licht- und Videotechnik, die immer neue Stadtbilder entstehen lassen – von Straßensituationen bis zu einer Skyline. Choreografie, Akrobatik-Elemente und die visuelle Gestaltung greifen dabei ineinander und schaffen ein gemeinsames Erlebnis für die gesamte Familie.

Technisches Meisterwek

Neben der künstlerischen Darbietung der Eiskunstläufer:innen, die zu den besten ihres Faches gehören, überzeugt die Show aber auch durch ihre technische Raffinesse: Für "Horizons" ist eine riesige Tourproduktion unterwegs, bei der Cast und Crew von Ende November 2025 bis April 2026 mehrere Länder bespielen und dafür mit umfangreicher Ausrüstung reisen. Allein in der Wiener Stadthalle begann die Arbeit lange vor der Premiere – etwa mit der Herstellung einer mehr als 700 Quadratmeter großen Eisfläche, die über rund zwei Tage aufgebaut wurde und während des Spielbetriebs mehrmals täglich neu aufbereitet wird. Ebenfalls komplex gestaltete sich der Aufbau von Licht-, Video-, Ton- und Pyrotechnik. Das visuelle Zentrum der Show bilden großflächige LED-Installationen mit hunderten Panels, ergänzt um bewegliche Elemente wie LED-Cubes und Tower, die das Bühnenbild laufend verändern und so unterschiedliche Stadt-Szenarien ermöglichen.

Prominente Gäste

Unter den prominenten Gästen gesichtet wurden unter anderem Mörbisch-Intendant Alfons Haider, Sängerin Christina Stürmer, Model Tanja DuhovichWolfgang Fischer (Geschäftsführer DDSG Blue Danube) und Thomas Waldner (Geschäftsführer der Wiener Stadthalle). 

Einen Eindruck vom Event können Sie sich mittels Galerie verschaffen. 

www.holidayonice.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV