Fotos vom Charity Dinner 2026 im Stanglwirt
Schwarzeneggers Kitzbühel-Auktion brachte 1,3 Millionen Euro ein

| Tobias Seifried 
| 22.01.2026

Mehr als 170 Gäste setzten ein Zeichen für den Klimaschutz: Beim "Special Dinner for Climate Action" rund um den "Terminator" wurde im Stanglwirt auch 2026 für Umweltprojekte gesammelt – begleitet von prominenten Gästen und exklusiven Exponaten.

Einen Tag nach der Kitz Legends Night (LEADERSNET berichtete) gingen im Rahmen des Hahnenkamm-Wochenendes 2026 weitere Veranstaltungen mit zahlreichen (inter-)nationalen Stars über die Bühne. Neben einem Empfang von Bitpanda (LEADERSNET berichtete) lud auch Arnold Schwarzenegger am Donnerstagabend zu seiner traditionellen Auktion in den Stanglwirt in Going. Aufgrund der Ankündigung, welche Highlights es dabei zu ersteigern geben wird, war bereits im Vorfeld klar, dass eine beachtliche Summe zusammenkommen wird. Mit dem finalen Ergebnis zeigte sich die "Steirische Eiche" sehr zufrieden.

1,3 Millionen Euro

Mehr als 170 hochkarätige Gäste aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft versammelten sich zum "Special Dinner for Climate Action" und gaben dabei ein gemeinsames Bekenntnis zu Umwelt- und Klimaschutz ab: Über 1,3 Millionen Euro wurden im Zuge einer exklusiven Auktion gesammelt. Im Vorjahr waren es mit 1,5 Millionen Euro etwas mehr.

Arnold Schwarzenegger zog gleich zu Beginn eine Parallele zwischen Spitzensport und Klimaschutz. "Das Hahnenkammrennen steht für Mut, Tempo und Entschlossenheit – genau deshalb findet unser Event hier statt", erklärte der Gastgeber. Umweltschutz erfordere denselben Einsatz: Verantwortung zu übernehmen, zu handeln und gemeinsam etwas zu bewegen.

Viele Promis und exklusive Exponate

Unter den Gästen fanden sich zahlreiche prominente Persönlichkeiten, darunter Christopher Schwarzenegger, Ski-Legende Franz Klammer, Top-Athlet Dominik Paris, Fußballstar Mario Gomez, FIS-Chef Johan Eliasch, Schauspieler Mark Keller, Model Alena Gerber, die Band The BossHoss, DJ Ötzi sowie Ralf Möller. Die Erlöse des Abends kommen der Schwarzenegger Climate Initiative zugute, die weltweit ausgewählte Umwelt- und Klimaschutzprojekte unterstützt. Ein besonderer Fokus liege dabei auf dem Austrian World Summit, der heuer sein zehnjähriges Jubiläum unter dem Motto "We Are Unstoppable" feiert.

Bei der Auktion wechselten außergewöhnliche Kunstwerke, signierte Unikate, exklusive VIP-Erlebnisse und persönliche Sammlerstücke den Besitzer:innen. Zu den Highlights zählten ein persönliches Workout mit Arnold Schwarzenegger, Meet-&-Greet-Packages, ein Privatkonzert von The BossHoss, limitierte Skier sowie eine der begehrten Schwarzenegger-Uhren.

Appell zum Handeln

Monika Langthaler, Direktorin der Schwarzenegger Climate Initiative, betonte, man freue sich, "inmitten der Tiroler Bergwelt ein starkes Zeichen für eine lebenswerte Zukunft zu setzen". Der Abend zeige Verantwortung in A(u)ktion – erlebbar, wirksam und ganz im Zeichen von Umwelt- und Klimaschutz.

Zum Abschluss motivierte der "Terminator" seine Gäste einmal mehr zum Handeln. Niemand müsse perfekt sein, um etwas zu bewirken, sagte er, entscheidend sei es, Verantwortung für den Planeten zu übernehmen. Jeder Beitrag mache einen Unterschied – für Klima, Umwelt und kommende Generationen.

Fotos vom Special Dinner for Climate Action 2026 sehen Sie in der Galerie.

www.schwarzeneggerclimateinitiative.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV