Airport-Offensive
Der First Vienna FC eröffnet exklusive Fanshops am Flughafen Wien

Österreichs ältester Fußballclub weitet seine Präsenz über das Spielfeld hinaus aus. Gemeinsam mit Partner Boutique Vienna eröffnet der Traditionsverein Geschäfte am Vienna International Airport.

Der First Vienna FC 1894 präsentiert sich ab sofort mit eigenen Shops im Abflugbereich des Flughafen Wien und bietet damit eine neue, exklusive Möglichkeit, blau-gelbe Fanartikel zu erwerben. Mit diesem Schritt will die Vienna nicht nur seinem Ruf als ältester Fußballverein Österreichs gerecht werden, sondern zählt nun auch zu den Vorreitern im internationalen Airport-Retailing.

Vienna reiht sich in internationale Elite ein

Dass Fußballclubs an Flughäfen mit eigenen Shops vertreten sind, ist eine Seltenheit. Neben dem Rekordmeister FC Bayern München und wenigen Clubs aus England, Italien oder Spanien zieht nun auch die Vienna in diesen exklusiven Kreis ein. An zunächst zwei, später drei Standorten bietet der Verein am größten Flughafen des Landes eine Auswahl an Fanartikeln und will sich damit als erster österreichischer Club mit eigener Präsenz in einem internationalen Terminal präsentieren.

Blau-gelbes Angebot trifft den Geschmack der Reisenden

Die Kooperation wurde gemeinsam mit Boutique Vienna umgesetzt, einem Unternehmen, das auf Beauty- und Kosmetikprodukte spezialisiert ist. "Als Partner, Fan und Freund des First Vienna FC 1894 freut es mich sehr, dass wir gemeinsam mit den Verantwortlichen der Vienna dieses tolle Projekt ins Leben gerufen haben. Besonders schön finde ich, dass sich die Fanartikel bisher bei den Fluggästen besonderer Beliebtheit erfreuen. Der First Vienna FC 1894 kommt gut an und das bestätigt einmal mehr, dass dieser Verein gewaltiges Potenzial hat", sagt Geschäftsführer Lev El Eyal.

Neben klassischen Artikeln wie Trikots, Schals oder Mützen soll das Sortiment auch Produkte umfassen, die auf Reisende zugeschnitten sind. "Wir wollen die ideale Kombination aus Vienna-Fanartikeln und dem bestehenden Fluggastbedarf abdecken. Neben den Klassikern sollen auch das Nackenhörnchen, die Schlafmaske und der ein oder andere weitere 'Problemlöser' in blau-gelb nicht fehlen", ergänzt Boutique-Vienna-Gesellschafter Adam Nada.

Partnerschaft mit Boutique Vienna schafft starke Synergien

Boutique Vienna hat für den Verein exklusive Shop-in-Shop-Lösungen an drei Gates geschaffen. Durch die prominente Platzierung der Vienna-Produkte soll der blau-gelbe Auftritt zum Blickfang im Terminal werden. "Die Werte und das Familiäre der Vienna gefallen uns sehr gut. Wir fühlen uns in der Vienna-Family sehr wohl und sind stolz, Partner des First Vienna FC 1894 zu sein", so Nada über die Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein aus Wien-Döbling.

Internationalisierung und Markenstärkung

Auch aus Sicht des Vereins ist die Präsenz am Flughafen Wien ein strategisch wichtiger Schritt. Präsident Kurt Svoboda betont die Bedeutung dieser Maßnahme für den Verein: "In Sachen Sichtbarkeit kann man es kaum besser treffen. Für den First Vienna FC 1894 ist die Platzierung an diesen hochfrequentierten Spots eine große Chance, um Aufmerksamkeit zu generieren und wahrgenommen zu werden."

www.firstviennafc.at

www.viennaairport.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV