"Bird-Trend"
Armin Wolf machte sich in ZIB 2 zum Vogel

| Larissa Bilovits 
| 05.11.2025

Der kultige ORF-Moderator versuchte sich am Dienstagabend erneut an einem TikTok-Trend und verwandelte sich live in einen Vogel. 

"Zeit im Bild"-Moderator Armin Wolf hat längst bewiesen, dass er nicht nur im ORF-Studio, sondern auch im Internet eine gute Figur macht. Statt die Meme-Kultur und TikTok-Trends der jungen Generation wie andere "ältere Semester" zu belächeln, beteiligt er sich immer wieder gerne selbst daran und sorgte bereits in der Vergangenheit für den ein oder anderen Lacher.

"Bird-Trend" live im Studio

So auch am Dienstagabend, als er den Zuschauer:innen der Hauptnachrichten den sogenannten "Bird-Trend" näherbrachte, der aktuell auf TikTok die Runde macht. Dabei erzeugen User:innen durch eine bestimmte Pose und verdeckte Beine die optische Illusion, dass sie wie ein Vogel auf dem Tisch oder dem Arm einer anderen Person sitzen. An ebendieser körperlichen Verrenkung versuchte sich nun also auch Wolf – und zwar live in der ZIB 2. Das Ergebnis können Sie hier nachsehen.

So funktioniert's

Die Umsetzung des "Bird-Trend" ist – zumindest theoretisch – recht einfach: Eine Person streckt den Arm aus, die andere platziert sich so geschickt davor, dass ihr Oberkörper wie ein winziger Vogel wirkt. Versteckt man Hüfte und Beine hinter Möbeln oder Gegenständen, entsteht die perfekte Illusion eines Mini-Wesens – ob auf dem Arm einer anderen Person oder, wie bei ORF-Moderator Armin Wolf, solo auf dem Tisch.

www.orf.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV