Fotos vom Event
80 Gäste netzwerkten bei erstem Baden Marketing Summit

| Larissa Bilovits 
| 04.11.2025

Auf Initiative des Stadtmarketing Baden, der Werbeagentur LKNR sowie LEADERSNET drehte sich im restlos ausverkauften Theater am Steg alles um Markenentwicklung, Innovation und persönlichen Austausch. 

Vergangenen Montag, dem 3. November, ging der erste Baden Marketing Summit im restlos ausverkauften Theater am Steg erfolgreich über die Bühne. Rund 80 hochkarätige Vertreter:innen aus Wirtschaft, Marketing und der Stadt Baden folgten der gemeinsamen Einladung von Ulli List vom Stadtmarketing Baden, Udo und Jan Lackner von der Werbeagentur LKNR sowie Paul Leitenmüller von Opinion Leaders Network / LEADERSNET. Im Mittelpunkt standen aktuelle Themen rund um Wirtschaft, Markenentwicklung und Innovation in Baden sowie persönlicher Austausch und lokale Vernetzung.

Impulsvorträge mit interaktiven Elementen

Den Auftakt machte ein Impulsvortrag von Sebastian Podesser (CEO, thirdmind), der praxisnah aufzeigte, wie Künstliche Intelligenz (KI) unser alltägliches und berufliches Leben verändert. Anschließend hob Udo Lackner (CEO, LKNR) in seiner Keynote mit dem Titel "Erfolg in Zeiten von KI – Mut zur Marke" die Bedeutung von authentischer Markenführung und werteorientierter Unternehmensentwicklung in einer digitalisierten Welt hervor. "Die Währung der Zukunft ist Authentizität", betonte Lackner und betonte, dass Technologie zwar Prozesse erleichtern könne, echte Relevanz aber nur dann entstehe, wenn Menschen und Marken mit Haltung, Klarheit und Einzigartigkeit agieren.

Um den Abend interaktiv zu gestalten, wurden die Gäste mittels Live-Umfragen und Gruppenübungen in die Vorträge eingebunden. So wurde etwa in kleinen Teams diskutiert, welche Werte das eigene berufliche Handeln prägen und wie diese im Alltag spürbar werden. "Werte sind das Fundament einer Marke. Erst wenn sie gelebt werden, entstehen Prinzipien – und aus Prinzipien entsteht Wirkung", so Lackner.

Starkes Signal für Baden

Unterstützt wurde der Summit von einer Vielzahl an regionalen Partner:innen. So lieferte die Bäckerei Annamühle aus Baden feine Häppchen, und das Weingut Plos aus Sooß die dazu passenden Weine. Für musikalische Untermalung sorgte DJ LaCat, die bereits beim Empfang mit Live-Klaviermusik begeisterte. 

Insgesamt habe die erste Ausgabe des Baden Marketing Summit unterstrichen, dass in Baden nicht nur Kultur, sondern auch Innovation, Dialog und Wirtschaftskompetenz zu Hause seien, resümieren die Initiator:innen. Aufgrund der positiven Resonanz soll der Summit künftig regelmäßig stattfinden und sich als Plattform für Ideenaustausch, Vernetzung und Inspiration für all jene, die Marken und Menschen in Bewegung bringen wollen, etablieren. "Wir leben in einer Zeit, in der Technologien rasant wachsen – aber Orientierung und Sinn bleiben menschliche Themen. Der Baden Marketing Summit soll Mut machen, genau diese Themen gemeinsam zu gestalten", so Lackner abschließend. 

Eindrücke vom Summit finden Sie in unserer Galerie.

www.stadtmarketing-baden.at

www.lknr.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV