Grundsteinlegung in Wien-Donaustadt
Baustart für neues Glorit Wohnprojekt an der Alten Donau

Die Wohnungen sind zwischen 56 und 160 Quadratmeter groß. Die Kaufpreise liegen zwischen rund 599.900 und 1.849.900 Euro.

Vor Kurzem fand die Grundsteinlegung für das neue Glorit Wohnbauprojekt Arminenstraße 4A–8 in Wien-Donaustadt, zwei Gehminuten von der Alten Donau, statt. Das Projekt umfasst insgesamt 13 Wohnungen.

Das Projekt

Die 13 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sind zwischen 56 und 160 Quadratmeter groß und verfügen alle über private Freiflächen, wie Balkon, Terrasse oder Eigengarten. Die nachhaltige Bauweise mit Wärmepumpe, Photovoltaikanlage und energieeffizienter Deckenkühlung soll für ein angenehmes Raumklima und niedrigen Energieverbrauch sorgen. Tiefgarage und Kellerabteile sind für alle Einheiten vorgesehen.

Glorit legt Grundstein für neues Wohnprojekt © Glorit

Die Lage

Die Nähe zur Alten Donau zählt zu den zentralen Merkmalen des Projekts. Denn die neuen Wohnungen befinden sich 200 Meter von der unteren Alten Donau entfernt und bieten eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr über die Linien U1, U2 sowie mehrere Straßenbahn- und Busverbindungen.

"Im Bereich der Alten Donau gibt es nur noch wenige Neubauprojekte. Umso wichtiger ist es, dass wir hier weiterhin hochwertigen Wohnraum in bester Lage schaffen. Gerade in einer Zeit, in der viel über den Rückgang an neuen Wohnbauten gesprochen wird, ist es ein starkes Signal, dass wir als Bauträger weiter investieren und bauen", sagt Patrick Kloihofer, Geschäftsführer von Glorit.

Die Kaufpreise liegen zwischen rund 599.900 und 1.849.900 Euro. Die Fertigstellung des Projekts ist für 2026 geplant. 

www.glorit.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV