Zielgruppen präzise erreichen: Wie Peugeot mit willhaben datenbasiert Wirkung erzielt

Im Rahmen der Launch-Kampagne für das neue Modell E-5008 setzte Peugeot auf willhaben, um gezielt Auto-interessierte User:innen zu erreichen. Mit aufmerksamkeitsstarken Werbemitteln und dem Brand Uplift Tool von willhaben konnte Peugeot nicht nur Markenbekanntheit und Relevanz in den Zielgruppen steigern, sondern auch die Wirkung der Kampagne präzise analysieren.

Peugeot setzte auf eine datenbasierte Kampagne mit der Herausforderung, die richtigen Zielgruppen im richtigen Moment anzusprechen. Bei willhaben kamen dafür hochwertige 1st-Party-Daten zum Einsatz, mit denen relevante Nutzer-Segmente präzise identifiziert und angesprochen werden konnten.

Ein auf die Zielgruppen abgestimmter Mediamix aus individuell gestalteter Sitemutation, aufmerksamkeitsstarkem Channelbranding und begleitenden Native Ads der Always-On-Kampagne sorgte für maximale Sichtbarkeit im gesamten Marketing-Funnel. Die Erfolgsmessung erfolgte mittels Brand-Uplift Studie, die markenrelevante KPIs über den gesamten Marketingfunnel von Awareness, Consideration, Preference bis Action Intent auf Kampagnenebene misst.

Michèle Wagner, Head of Marketing bei Peugeot Austria, resümiert: "Die Zusammenarbeit hat es uns ermöglicht, tiefgreifende Insights über unsere Zielgruppe zu gewinnen und den Effekt unserer digitalen Kampagne entlang des gesamten Marketing Funnels zu messen. Durch den gezielten Einsatz der Plattform-Tools – von 1st-Party-Daten bis hin zu
maßgeschneiderter Werbemittelerstellung – konnten wir eine Full-Funnel-Kampagne umsetzen, die mit dem E-5008 nicht nur Awareness geschaffen, sondern auch konkrete Kaufabsichten für die Marke im Allgemeinen geweckt hat. Die Performance war in allen Phasen überdurchschnittlich – ein klarer Erfolg für Peugeot."

"Die Kooperation mit Peugeot verdeutlicht, wie wichtig partnerschaftliche Zusammenarbeit und datenbasierte Innovation heute sind. Gemeinsam konnten wir zeigen, wie präzise und transparent Kampagnenwirkung mit dem neuen Brand Uplift Tool messbar wird", betont Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben.

Das Ergebnis: überdurchschnittliche Performance entlang des gesamten Marketing-Funnels und wertvolle Insights, mit denen Peugeot künftige Kommunikationsmaßnahmen noch gezielter einsetzen kann.

» MEHR ERFAHREN!

Die Kampagne von Peugeot in Kooperation mit willhaben setzte auf vielfältige Werbemittel: Sitemutation, Channelbranding und Native Ads sorgten für maximale Sichtbarkeit im Bereich Auto & Motor. © Peugeot/willhaben

www.willhaben.at

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV