Fotos aus dem Wiener Stephansdom
Staud's Adventkalender erhielt Segen von Toni Faber und Michael Ludwig

In stimmungsvoller Atmosphäre versammelten sich Freund:innen und Partner:innen des heimischen Traditionsunternehmens im Wiener Stephansdom, um sich gemeinsam auf die Adventzeit vorzufreuen. 

Im Wiener Stephansdom wurde erst kürzlich die weihnachtliche Zeit eingeläutet, als das heimische Traditionsunternehmen Staud's zur alljährlichen Segnung ihres Adventkalenders geladen hatte. Der Einladung gefolgt waren unter anderem namhafte Persönlichkeiten des Landes, die sich in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam mit zahlreichen Freund:innen und Partner:innen des Hauses Staud's auf die besinnliche Zeit des Jahres einstimmten.

Mehr Miteinander wagen

Seinen Segen dazu gab nicht nur Dompfarrer und Hausherr Toni Faber, sondern auch der Bürgermeister und Wiener Landeshauptmann Michael Ludwig. Letzterer in der Rolle des Taufpaten des neuen Staud's Adventkalenders, der unter anderem die schönsten Wahrzeichen der Bundeshauptstadt zeigt und der auch heuer wieder in einer limitierten Stückzahl zugunsten des Vereins "Unser Stephansdom" verkauft wird. "Der Staud's Adventkalender zeigt, was Wien ausmacht: gelebte Tradition, Handwerkskunst und ein starkes Miteinander. Wo viele Hände und Herzen zusammenarbeiten, entsteht nicht nur Genuss, sondern auch ein Stück Wiener Lebensgefühl", so Ludwig. 

Hans Staud, der Gründer des Unternehmens, und die Geschäftsführer Stefan Schauer sowie Jürgen Hagenauer begrüßten vor Ort persönlich die zahlreich erschienenen Gäste – wobei Schauer die Veranstaltung unter das Motto des Miteinanders stellte: "Wir haben uns angeschaut, welche Früchtchen so alle in unserem Adventkalender ein friedliches Miteinander finden. Wenn man nun bedenkt, wie viele Menschen und Familien im Prozess des Anbauens, der Pflege und Ernte davon beteiligt sind, so wird aus der Zweidutzendschaft an Produkten eine Hundertschaft, ja vielleicht sogar eine Tausend- oder Zigtausenschaft an Menschen, die miteinander diesen auf den 1. Blick so 'simplen' Adventkalender ermöglichen."

Einen musikalischen Rahmen lieferte das Staud's Original Wiener Quartett. Hans Staud spielte das Klavier, während Thomas Strobl den Gesang und die Gitarre übernahm, Barbara Helfgott die Violine spielte und Thomas Faulhammer sein Können am Saxofon zeigte. 

Die schönsten Wahrzeichen der Stadt

So bunt wie Wien selbst ist auch der heurige Staud's Adventkalender. Außen zieren die achteckige Verpackung Sehenswürdigkeiten der Bundeshauptstadt. Innen lassen sich wiederum Klassiker ebenso wie "Exot:innen" finden – eine Vielfalt, die das Traditionsunternehmen aus Wien Ottakring auch im täglichen Betrieb lebe, mit ihren Mitarbeiter:innen aus insgesamt 13 Nationen. 

Der Adventkalender ist ab sofort im Staud's Pavillon am Brunnenmarkt, bei ausgewählten Online-Partnern sowie im Lebensmittelhandel erhältlich. Außerdem kann er im Vereinsbüro "Unser Stephansdom" erworben werden. 

Unter den Gästen

Bei der Segnung anwesend waren unter anderem die Bezirksvorsteherin von Ottakring Stefanie Lamp, Manner-Vorstand Albin Hahn, Bäckerei Mann-Inhaber Kurt Mann mit Freundin Renata, Künstler Franz Josef Baur, Volksoper-Geschäftsführer Christoph Ladstätter, Kattus-Geschäftsführer Johannes Kattus, Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin des Vereins "Rettet das Kind Salzburg" Andrea Drexel, Project Managerin Café Weidinger und Ballorganisatorin des Wiener Kaffeesiederballs Anna Karnitscher, "Benimm-Papst" und Tanzschuleigentümer Thomas Schäfer-Elmayer und Unternehmensberaterin Christine Zach, Model Laura Rabensteiner sowie Redakteurin Gabi Schnabel und viele mehr. 

Auch LEADERSNET war bei der Veranstaltung vor Ort. Einen Eindruck können Sie sich hier und hier machen. 

www.stauds.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV