"Gutes zieht Kreise"
Markenrelaunch des Volksbanken-Verbund fokussiert lokale Wirtschaftskreisläufe

Unter dem Motto "Gutes zieht Kreise" soll der neue Markenauftritt die regionale Verankerung der Bankengruppe betonen. Zum Start wurde gemeinsam mit The Odd eine österreichweite Kampagne ausgerollt. 

Der Volksbanken-Verbund präsentiert sich mit einem neuen Markenauftritt, der die regionale Verankerung der Bankengruppe in den Mittelpunkt rückt. Denn: Laut eigenen Angaben erfolgten rund 95 Prozent aller Finanzierung des Volksbanken-Verbundes in Österreichs lokalen Wirtschaftsräumen, womit man einen Beitrag zur Belebung der regionalen Wertschöpfung leisten wolle. So soll der neue Markenauftritt unter dem Motto "Gutes zieht Kreise" die Volksbank öffentlichkeitswirksam als Hausbank positionieren, die nahe an den Finanzentscheidungen der Menschen sei, regionale Kapitalflüsse fördere und so nachhaltige Verbindungen, Chancen und wirtschaftliche Entwicklung schaffe.

Zusammenhänge des Füreinanders sichtbar machen

"Der Volksbanken-Verbund richtet sein Handeln konsequent an seinen Werten aus. Als Genossenschaftsbank sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam mehr bewegen können als allein. Die sinnstiftende Grundidee unseres Miteinanders ist das Füreinander. Dieses starke Signal machen wir jetzt spürbar", sagt Sonja Schörgenhofer, Leitung Marketing und Kommunikation der Volksbank Wien AG.

Diese Werte sind nun gemeinsam mit dem Kreativ-Kollektiv The Odd in einen zukunftsorientierten Markenauftritt übersetzt worden, der mit einer klaren Bildsprache und persönlichen Geschichten punkten soll. "Es sind die Menschen in den Regionen, die mit ihren Zielen und individuellen Geschichten unser Land prägen. Mit einer klaren Botschaft macht die Kampagne die Zusammenhänge des Füreinanders sichtbar", erklärt Fedja Burmeister, Gründer von The Odd. 

Neue Kampagne zum Markenrelaunch

Der neue Markenauftritt wurde bereits gelauncht und ist ab sofort auf der neuen Website, in der Kundenkommunikation und in den Filialen der Volksbanken zu finden, wobei aber ein besonderer Fokus soll auf dem Ausbau der digitalen Präsenz liegen soll. Um die Kund:innen damit vertraut zu machen, hat man Mitte September eine neue Kampagne gestartet, für deren Kreativkonzept und Umsetzung ebenfalls The Odd verantwortlich zeichnete. Zu sehen ist sie im klassischen TV und Online, im OOH-Bereich in Form von Plakate, Verkehrsmittelwerbung etc., in Print, Digital sowie auf Social Media. Hinzukommen zahlreiche Sonderwerbeformen, wie etwa ein Branding des Wiener Riesenrads, Murals in Graz und Innsbruck, Gerüstwerbung in Salzburg und leuchtende Würfel in Bregenz.

Mehr Informationen finden Sie hier.

www.volksbank.at

www.volksbankwien.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV