"The Sabotage Collection"
FM4 und peng! präsentieren Mode mit Widerstandskraft

Der Radiosender und das Wiener Modelabel machen gemeinsame Sache und lancieren limitierte Festivaloutfits, die Popkultur im Stoffformat darstellen und für alle Wetterlagen geeignet sein sollen.

Am 16. Jänner 1995 entsandte FM4 sein erstes Lebenszeichen, als Angelika Lang den Kaugummi aufs Mischpult klebte und Beastie Boys über die Radiowellen fegte: Sabotage. Nun, 30 Jahre später, soll der Spirit zurückkehren – jedoch nicht in Form von musikalischen Klängen, sondern als tragbarer Fit. Dafür hat sich der Radiosender mit dem Wiener Modelabel peng! zusammengetan, die nun gemeinsam ihre "The Sabotage Collection" präsentieren.

Die Capsule Collection besteht aus Windbreaker, Raincoats, Hoodies, Seidentücher, Festivalbags und T-Shirts – wobei jedes Teil mit Tape-Applikationen und DIY-Details sowie bewusst verdrehten Codes versehen ist. Alle Pieces sollen nachhaltig produziert und regional veredelt sein. Damit sei jedes Stück ein Unikat.

Musiker:innen als Models

Passend zum Radiosender zeigen sich aber keine Models in der neuen Kollektion, sondern Musiker:innen. Nämlich jene, die die neue österreichische Szene prägen – darunter Sodl, Diemarcha, LEETA, SALÒ, Purple, Oskar Haag, rankha, WYD und 8nfra.

Am Freitag, dem 3. Oktober 2025, wird die "The Sabotage Collection" beim FM4 Unlimited Event im Wiener Prater präsentiert. Im FM4xpeng! Sabotage Pop-up, welches im Kinderautodrom zu finden sein wird, kann man von 18 bis 22 Uhr die gesamte Kollektion sehen, probieren und kaufen. FM4 Wristbands werden außerdem vor Ort auf Wunsch personalisiert. 

www.fm4.orf.at

www.peng.wien

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV