Fotos von der Veranstaltung
Prominente Gäste beim Golfturnier zugunsten von Green Care

Rund 40 Teilnehmer:innen spielten im Golfclub Schönfeld nicht nur um sportlichen Erfolg, sondern vor allem für den guten Zweck. Dabei konnte ein beachtlicher Reinerlös erzielt werden.

Zum dritten Mal luden Maria und Wolfgang Hötschl zum Charity-Golfturnier in den Golfclub Schönfeld, um die Initiative "Green Care – wo Menschen aufblühen" zu unterstützen. 40 Spieler:innen verbrachten einen Tag auf dem Green, stellten dabei ihr Können unter Beweis und bewiesen gleichzeitig ihren karitativen Charakter.

Sportliche Höhepunkte

Clubmanager Christoph Hausammann ehrte am Ende die Besten in den verschiedenen Kategorien. Martina Riedler aus Schönfeld entschied das Turnier als Brutto-Siegerin für sich. In der Damen-Netto-Wertung triumphierte Charlotte Beke vom Golfclub Tuttendörfl, bei den Herren siegte Michael Ruth. Den Sonderpreis "Nearest to the Pin" erspielte sich Christian Schmid. Für die Siegerehrung wie auch die Versteigerung der Preise engagierte sich Personenkomitee-Mitglied Manuela Hofbauer-Paganotta, die gemeinsam mit Ingrid Denk und Dagmar Lang zusätzlich den Losverkauf organisierte.

Engagement für den guten Zweck

Dank Tombola und Versteigerung kamen 7.000 Euro zusammen, insgesamt konnte ein Reinerlös von 10.120 Euro zugunsten von Green Care erzielt werden. Geschäftsführer Günther Mayerl nutzte die Gelegenheit, den Gästen die Arbeit der Initiative vorzustellen. Seit zwölf Jahren unterstützt Green Care landwirtschaftliche Betriebe in Österreich dabei, ein zweites Standbein aufzubauen. Die Höfe schaffen laut dem Geschäftsführer Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigung, bieten Betreuung für Kinder und Senior:innen und setzen auf tiergestützte Interventionen. Aktuell gibt es 134 Green Care Höfe. Bald soll auch die erste Schule am Bauernhof eröffnen.

Unterstützung durch Sponsor:innen und Partner:innen

Green Care wird von der Europäischen Union gefördert, muss jedoch einen Eigenmittelanteil von 20 Prozent aufbringen. Um diese Herausforderung zu meistern, gründete Maria Hötschl den Verein Wir für Green Care, der Partner:innen, Sponsor:innen und Spender:innen gewinnt und Veranstaltungen organisiert. Laut Veranstalter:innen trugen für das Golfturnier 45 Sponsor:innen mit ihrem Beitrag zum Erfolg bei.

Zahlreiche Promimente 

Beim Golfen und beim Abendessen im Restaurant bei Stanislav Kral waren u.a. Eva Baumgartner, Charlotte Beke, Melinda Budai, Sissy Bull, Philippe Bull, Ingrid Denk, Irmgard und Karl Derfler, Gudrun Dolenc, Gerlinde und Max Dorfinger, Brigitte Fitzthum, Anna, Andrea, Stefan und Martin Flicker, Manfred Frauneder, Michael Fried, Michael und Michaela Grabner, Karin Haberl, Erich Hofbauer, Jürgen Jelinek, Stefan Kager, Wolfgang Kalny, Ferdinand Kasperer, Markus Kirchmaier, Dieter Klein (Personenkomitee Wir für greencare) , Jutta Klein-Hülbig, Ingrid Krammer, Christoph Krammer, Monika und Helmut Kus, Hannes Lasser, Mick Mader, Peter Christian Malczek (Wir für greencare) und Hedi Malczek, Susanna Mangl-Olbrich, Heinrich Pretscher, Susanne und Michael Radda, Martina und Karl Riedler, Brigitte und Michael Ruth, Niklas und Claudia Schenkermayr, Christian Schmid, Petra Schmid (Personenkomitee Wir für greencare) und Hans Schmid, Thomas Schuster, Gabriele Soukup, Gustl Starek und Christina Wassermann.

Einen Eindruck von der Veranstaltung können Sie sich hier machen. 

www.wirfuergreencare.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV