Fotos und Video DMV x ARE Business-Breakfast
"In Krisenzeiten eröffnen sich Chancen für Neuorientierung und ein verändertes Denken"

Rund 200 Gäste aus der Immobilienwirtschaft fanden sich beim Immo-Frühstück von DMV della lucia Medienverlag und ARE Austrian Real Estate ein. LEADERSNET.tv fragte bei den Veranstalter:innen und Immoprofis nach, was das Besondere an der Veranstaltung ist und welche Themen die Branche aktuell bewegen.

Vor Kurzem fand in der Strandbar Herrmann ein besonderes Immo-Frühstück statt, das so viele Besucher:innen wie noch nie zuvor anzog. Rund 200 Immobilienprofis kamen zusammen, um auf Einladung des DMV della lucia Medienverlags und der ARE Austrian Real Estate gemeinsam zu frühstücken. 

"Es ist bereits die 14. Auflage des Business Breakfast, das mittlerweile zum Fixpunkt der österreichischen Immobilienwirtschaft geworden ist. Aber nicht nur für diese. Denn wir vernetzen auch viele andere Branchen miteinander, und genau darin liegt der Sinn dieser Veranstaltung", sagte Elisabeth Della Lucia, Geschäftsführerin des DMV della Lucia Medienverlags, gegenüber LEADERSNET.tv

Unter Freunden und Kolleg:innen

"Beim jährlichen Auftakt geht es vor allem um die Frage, wie die zweite Jahreshälfte beginnt. Wir tauschen uns dabei über verschiedene Möglichkeiten und Geschäfte aus, und es sind Freunde und Kolleg:innen aus der Branche anwesend", so Karina Schunker, Geschäftsführerin von EHL Wohnen.

"Es geht in erster Linie um die Verbindung untereinander und den Austausch. In schwierigen Zeiten ist man besser dran, wenn man gut informiert ist und weiß, wohin sich die anderen Partner und Kolleg:innen orientieren", meint Eugen Otto, Geschäftsführer von Otto Immobilien, gegenüber LEADERSNET.tv. Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe, ergänzt: "In Krisenzeiten eröffnen sich Chancen für Neuorientierung, für das Ausprobieren von Neuem und für ein verändertes Denken."

Business im Vordergrund

Neben Netzwerken und dem Genuss von Köstlichkeiten stand natürlich auch das Business im Fokus. "Der Markt springt wieder an, die Immobilien- und Baupreise stabilisieren sich wieder. Es rüttelt sich also alles wieder auf eine Normalisierung zurecht", sagte Christine Dornaus, Geschäftsführerin der ARE. Wesentlich sei dabei das Thema Nachhaltigkeit. Beck sieht die größten Chancen und Möglichkeiten der Branche vor allem in der Energieautarkie, sowohl in Bestandsgebäuden als auch im Development. "Wir als ARE haben schon einige Projekte, die einen hohen Autarkiegrad erreichen. So haben wir unsere derzeit größte Entwicklung, das Village im Dritten, unter das Thema Klimaschutz gestellt, wo wir mit Tiefenbohrungen und PV-Anlagen einen sehr hohen Eigenabdeckungsgrad erreichen", so Beck.

Zahlreiche Immobilienexpert:innen

Unter den Gästen waren u.a. Franz Pöltl (EHL Investment Consulting), Karina Schunker (EHL Wohnen), Stefan Brezovich und Johannes Endl (ÖRAG), Eugen Otto (Otto Immobilien), Michael Uher (Schindler Aufzüge), Manfred Wiltschnigg (GalCap Europe), David Breitwieser (Optin Immobilien), Wolfgang Kradischnig (DELTA), Stefan Kalt (Justimmo), David Beran und Whitney Chaibane (IMMOunited), Peter Ulm (allora Immobilien), Sascha Haimovici (IMMOcontract), Stephan Pasquali (3SI Immogroup), Erwin Größ (Strabag Real Estate), Andreas Köttl und Alexander Pawkowicz (VÖPE), Wolfdieter und Andrea Jarisch (S+B Gruppe), Peter Engert (ÖGNI). Sandra Bauernfeind (Heimat Österreich), Gerhild Bensch-König (Raiffeisen WohnBau), Michael Pisecky (Fachgruppenobmann Immobilien- und Vermögenstreuhänder, Fachgruppe Wien, Wirtschaftskammer Wien) und Judith Kössner (willhaben).

Interviewpartner:innen

LEADERSNET.tv holte neben Elisabeth Della Lucia (Geschäftsführerin, DMV Verlag), Gerald Beck (Geschäftsführer, ARE Austrian Real Estate), Karina Schunker (Geschäftsführerin, EHL Wohnen), Eugen Otto (Geschäftsführer, Otto Immobilien) und Wolfdieter Jarisch (Vorstand, S+B Gruppe) auch noch Christine Dornaus (Geschäftsführerin, ARE Austrian Real Estate), Gerhild Bensch-König (Geschäftsführerin, Raiffeisen WohnBau), Sascha Haimovici (Geschäftsführender Gesellschafter, IMMOcontract), Judith Kössner (Head of Immobilien, willhaben), Rainer Altmann (Studienleitung, Universität für Weiterbildung Krems), Johannes Endl (Vorstandsmitglied, ÖRAG Immobilien Vermittlung) und Andreas Köttl (Präsident, Vereinigung Österreichischer Projektentwickler – VÖPE) vor die Kamera.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.are.at

www.dmv-medien.at

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV