Projekt "Hirschfeld"
440 Wohnungen in Wien-Floridsdorf werden vermarktet

Das Projekt "Hirschfeld" besteht aus elf Gebäuden. Die Einheiten sind zwischen 41 und 96 Quadratmeter groß.

Am Rande eines weitläufigen Grünzugs, der sich bis zum Bisamberg erstreckt, entsteht im naturnahen Hirschfeld in Wien-Floridsdorf ein neues Wohnquartier: Auf drei Bauplätzen entwickelt sich ein Ensemble mit elf Gebäuden und insgesamt 440 Wohnungen. IMMOcontract ist für die Vermarktung verantwortlich.

Das Projekt

Die Einheiten sind zwischen 41 und 96 Quadratmeter groß. Die Immobilie soll durch eine moderne und nachhaltige Ausstattung überzeugen. Für ein angenehmes Raumklima soll eine Fußbodenheizung mit Kühlfunktion sorgen, die über eine energieeffiziente Geothermie-Wärmepumpe betrieben wird. Am Dach befindet sich zudem eine Photovoltaikanlage, die eine umweltfreundliche Stromversorgung gewährleisten soll.

Die 3-fach isolierverglasten Kunststoff-Alu-Fenster mit elektrisch bedienbaren Raffstores sollen laut IMMOcontract nicht nur zur Wärmedämmung beitragen, sondern auch eine Licht- und Sichtregulierung ermöglichen. Praktische Details wie eine hauseigene SAT-Anlage, ein Kellerabteil sowie die Möglichkeit zur Nachrüstung einer E-Ladestation runden das Gesamtpaket ab.

Die Lage

Wer gerne mit den Wiener Linien unterwegs ist, nimmt am besten die Autobuslinie 32A ab Kollarzgasse bis zum U- und S-Bahn-Knotenpunkt Leopoldau. Von hier aus ermöglichen die U1 in Richtung Zentrum sowie die Schnellbahnlinien S1, S2 und S7 eine schnelle Verbindung stadtein- und stadtauswärts. Alternativ verläuft die Straßenbahnlinie 31 entlang der Brünner Straße über Floridsdorf direkt bis Schottenring. Autofahrer:innen sollen von der nahegelegenen A22 profitieren. Zwei Nahversorger:innen und eine Apotheke sind ebenfalls zu Fuß erreichbar.

www.immocontract.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV