Fotos der Eröffnung
"SliderZ by Le Burger" feierte Eröffnung mit Satansbratan und Co.

| Larissa Bilovits 
| 18.08.2025

Das neue Lokal der Burgerkette in der Wiener Millennium City hat sich auf Mini-Burger, die sogenannten "SliderZ", spezialisiert. Zum Start verteilten Influencer Gratis-Kostproben an die zahlreich erschienenen Gäste und Fans. 

Le Burger ist bekannt für seine oftmals großen, sättigenden Burgerkreationen – zumindest bis jetzt. Denn das neueste Lokal der Kette in der Wiener Millennium City hat sich gänzlich den kleinen Häppchen verschrieben: Hier dreht sich alles um Mini-Burger – ein Trend, der eigentlich aus den USA stammt. Dort sind die sogenannten "Slider" – eine Ableitung vom englischen Wort "sliden", also dem "Gleiten" der kleinen Happen über den Gaumen – seit ihrer Erfindung im Jahr 1930 längst Teil der Essenskultur. Aufgrund ihrer kompakten Größe eignen sie sich nicht nur für einen kleinen Snack zwischendurch, sondern auch zum Teilen mit Freund:innen. Zudem werden Slider meist in "Combos" serviert, sprich in verschiedensten Geschmacksrichtungen – optimal für all jene, die sich nicht für eine einzige Sorte entscheiden wollen oder einfach experimentierfreudig sind. 

Influencer verteilen Gratis-"SliderZ"

Vergangenen Donnerstag feierte "SliderZ by Le Burger" nun Eröffnung – und das bei großem Andrang. Wenig verwunderlich hat man sich doch prominente Verstärkung zur Seite geholt: So verteilten die Comedians und Influencer Satansbratan, Jabanero, Rolfs Vater und Brani zum Start die ersten 800 "SliderZ" kostenlos an die zahlreich erschienenen Fans und Besucher:innen. Innerhalb nur einer Stunde waren die Gratis-Burger bereits vergriffen. "So einen Hype haben wir selten erlebt – die Leute lieben die SliderZ, weil sie wirklich etwas Neues am Markt sind, für Abwechslung am Teller sorgen und genauso gut schmecken wie die großen Premiumburger von Le Burger", zog Satansbratan anschließend Bilanz zur Aktion.

Verschiedene Burgerkreationen für den kleinen und großen Hunger

Insgesamt erstreckt sich das neu eröffnete Lokal auf über 60 Quadratmeter, ist direkt im Food-Court der Wiener Millennium City situiert und als Take-away ausgelegt. Durch die offene Gestaltung haben die Gäste direkten Blick in die Küche, wo die "SliderZ" auf Bestellung frisch per Hand und mit einem eigens entwickelten "SliderZ-Ofen" zubereitet werden.

Bestellungen können via Self-Order-Terminals aufgegeben werden. Auswählen können die Kund:innen dabei zwischen einem Beef Patty, Crunchy Chicken Patty oder einem Falafel Patty. Zudem gibt es mehrere "SliderZ"-Varianten: Der "Classic" wird mit Cheddar, süßlicher Zwiebelmarmelade, gegrillten Zwiebeln, Essiggurke, Ketchup und Mayo verfeinert. Wer es feurig mag, greift zum "Hottie" mit Jalapeños und scharfer Sauce. Die Variante "Lil Farm" bringt Champignons und Mayo aufs Brötchen, während "The T.S." mit Eisbergsalat und Tomate aufwartet. Und wem die Entscheidung schwerfällt, kann mit der "Combo" bis zu vier Sorten individuell kombinieren. Pro Stück kosten die "SliderZ" übrigens 2,90 Euro. Für den großen Hunger kann jeder dieser vier Burger zudem als "Big SliderZ" bestellt werden. Abgerundet wird das Angebot durch einen Coca-Cola-Freestyle-Automaten, der 114 verschiedene Getränkekombinationen bietet.

"Statement gegen Convenience-Kultur"

Trotz der kompakten Größe der einzelnen "SliderZ" wolle man bei Le Burger keine Abstriche in Sachen Qualität machen, betonen die Gründer von Le Burger Thomas Tauber und sein Sohn Lukas: "Bei SliderZ gelten dieselben Prinzipien wie in allen unseren Burger-Manufakturen: keine Kompromisse bei Frische, Regionalität und Handwerk. Jeder Slider ist ein Statement gegen diese unsägliche Convenience-Kultur und der Beweis, dass selbst kleine Snacks mit Liebe zum Detail und hochwertigen Zutaten zubereitet werden können."

LEADERSNET war bei der Eröffnung dabei und hat für Sie Eindrücke in der Galerie gesammelt.

www.sliderz.at

www.leburger.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV