150 Wohnungen
Vertriebsstart für Projekt "Rosengarten" in Wien-Simmering

Die Anlage wird aus zehn dreigeschossigen Baukörpern mit je 13 bis maximal 17 Wohneinheiten bestehen.

In der Lichnowskygasse im 11. Wiener Gemeindebezirk wird ein neues Wohnprojekt umgesetzt. "Rosengarten" umfasst 150 Wohnungen mit Balkon, Terrasse oder Garten. Der Vertrieb erfolgt exklusiv durch Raiffeisen Immobilien und s Real. Bauträger ist "Die Wohnkompanie".

Zehn Baukörper

Die Anlage besteht aus zehn dreigeschossigen Baukörpern mit je 13 bis maximal 17 Wohneinheiten. Die Eigentumswohnungen mit zwei bis vier Zimmern sollen vor allem mit der Ausstattung punkten und sich für Singles, Paare und Familien eignen. Die Highlights der Wohnhausanlage sind die Dachgeschosswohnungen mit Balkonen und die Erdgeschosswohnungen mit privaten Gärten. Ein Kinderspielplatz im Innenhof sowie Allgemeinflächen sollen zusätzlich für hohen Alltagskomfort sorgen.

ÖGNI-Goldzertifikat

Das Projekt Rosengarten soll zudem unter anderem umweltfreundliche Geothermie sowie E-Mobilitätsvorbereitung in der Tiefgarage bieten und wurde von der Österreichischen Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft ÖGNI nach dem DGNB System mit Gold zertifiziert.

"Jedes unserer Projekte wird mit dem Ziel umgesetzt, nicht nur die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen, sondern auch energiebewusste Lebensräume zu schaffen, die für kommende Generationen Bestand haben", sagt Roland Pichler, geschäftsführender Gesellschafter von Die Wohnkompanie.

"Wir freuen uns sehr, dieses tolle und innovative Projekt vermitteln zu dürfen. Als Unternehmen der Raiffeisengruppe hat uns vor allem der nachhaltige Ansatz überzeugt. Für Familien und Paare, die ruhig und grün leben wollen und dennoch auf gute Verkehrsanbindung Wert legen ist der Rosengarten mit seiner familienfreundlichen Gestaltung und den zahlreichen Freiflächen schlichtweg optimal", so Michael Mack, Geschäftsführer bei Raiffeisen Immobilien NÖ/Wien/Burgenland.

Nino Lutz, Prokurist bei s Real Immobilien, über das Projekt: "Der Zeitpunkt für den Immobilienkauf ist wieder günstiger – stabile Zinsen und ein attraktives Angebot schaffen gute Voraussetzungen. Gleichzeitig sind Nachhaltigkeit und Wohnqualität zentrale Anliegen der Käufer:innen. Der Rosengarten vereint beides und punktet mit ruhiger Lage, hochwertiger Ausstattung und ÖGNI-Gold-Zertifizierung. Wir begleiten das Projekt mit Überzeugung – auch weil Die Wohnkompanie für Qualität und zufriedene Käufer:innen steht."

Die Lage

Das Projekt befindet sich in der Nähe von Leberberg und Zentralfriedhof. Die Straßenbahnlinie 11 direkt vor der Tür und der nahe Simmeringer Bahnhof bieten eine sehr gute Anbindung, ob in die Wiener Innenstadt, zum Hauptbahnhof oder zum Flughafen.

Die Kaufpreise für Eigennutzer:innen starten bei 246.000 Euro.

www.raiffeisen-immobilien.at

www.sreal.at

www.wohnkompanie.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV