Cabanossi Sticksies
Wiesbauer will für Abwechslung beim Snacken sorgen

Diesen Sommer will die Traditionsmarke mit der Neudefinition der Klassiker erneut Wachstumsimpulse im Snack-Markt setzen. 

Die Traditionsmarke Wiesbauer hat sich hierzulande mit seinen typischen österreichischen Wurstspezialitäten einen Namen gemacht. Schon seit Anfang der 1930er Jahre gehört die Marke zur Wiener Kulinarik-Landschaft. Damals erfand Franz Wiesbauer die Original Bergsteiger und eröffnete in Wien Ottakring seine kleine Fleischerei. Fast einhundert Jahre später mischt Wiesbauer noch immer am Markt mit und erweitert das Portfolio der Produkte, aber auch jenes der Kooperationspartner stetig, wie zuletzt als die Traditionsmarke gemeinsam mit Wojnar's Premium-Sandwiches lancierte (LEADERSNET berichtete).

Nun meldet sich Wiesbauer mit einem weiteren Produkt zurück – einem altbekannten Klassiker, jedoch neu interpretiert. Dabei handelt es sich um die Cabanossi Sticksies, die laut Hersteller herzhaft im Geschmack, zart im Biss und stark im Auftritt sein sollen. Eine Neuinterpretation des Klassikers, mit der Wiesbauer beabsichtigt, erneut Wachstumsimpulse im Snack-Markt zu setzen. 

Dauerwurst-Stangerl ohne Haut

Die Cabanossi Sticksies von Wiesbauer sind extra dünne Dauerwurst-Stangerl ohne Haut. Die Rezeptur orientiert sich laut Hersteller an der Wiesbauer Cabanossi, die sowohl in Österreich als auch in Deutschland seit vielen Jahren auf dem Markt ist. Hergestellt wird die leicht geräucherte Fleischware laut Wiesbauer aus streng kontrolliertem Schweine- und Rindfleisch. Drei verschiedene Sorten sollen dabei für Abwechslung beim Snacken sorgen: zum einen "Klassik", ein Dauerwurst-Stangerl mit mild-würzigem Geschmack. Dann die Sorte "Paprika", die laut Wiesbauer aromatisch gewürzt ist und einen milden Paprika-Geschmack bietet und zum anderen "Käse", also eine Cabanossi, die mit Emmentaler verfeinert wurde.

Bei der Verpackung setzt Wiesbauer dabei erstmals auf einen vollflächig bedruckten Folienbeutel, der mit seiner grünen Farbgebung und dem auffälligen Design im Snack-Regal optisch hervorstechen soll. Auf der Packungsrückseite gibt es zudem ein Sichtfenster, das einen Blick auf den Inhalt bietet. Angeboten werden die Sticksies in der 80-Gramm-Packung à acht Stück. Darüber hinaus sollen die Cabanossi Sticksies durch die ungekühlte Haltbarkeit (56 Tage MHD) überzeugen. 

Das Interview mit Thomas Schmiedbauer, dem Geschäftsführer von Wiesbauer, finden Sie zudem hier

www.wiesbauer.at

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