Admiral Duck begrüßt die Passagiere
DDSG bewirbt ihre Angebote am Flughafen Wien

| Redaktion 
| 02.07.2025

Im Rahmen der Partnerschaft nutzt auch der Vienna International Airport die Werbemöglichkeiten an Bord der neun Schiffe des Binnenschifffahrtsunternehmens.

Passagier:innen, die aktuell am Flughafen Wien landen, werden in der Ankunftshalle zum bereits dritten Mal von Admiral Duck, dem Maskottchen der DDSG Blue Danube, begrüßt. In Kombination mit den Screens über den Gepäckbändern ist die überdimensionale Ente in Admiralsuniform ein Blickfang, der die Lust aufs Reisen und das Angebot bewerben soll.

Preisgekrönte Inszenierung

Mit der auffälligen Inszenierung möchte das Binnenschifffahrtsunternehmen nicht nur internationale Gäste an Bord holen, sondern auch das heimische Publikum einladen, den Urlaub an Bord eines der neun Schiffe zu verlängern. Bereits punkten konnte die Kampagne beim 38. T.A.I. Werbe Grand Prix 2025. Unter mehr als 200 Einreichungen erhielt die Kampagne rund um Admiral Duck Silber in der Kategorie "Online & Digital-Marketingkampagnen".

Admiral Duck begrüßt die Passagiere © leisure communication/Christian Jobst

Enten-Entertainment trifft Passagierhoch

Mit 11,7 Millionen Passagier:innen in den ersten fünf Monaten des Jahres 2025 verzeichnet der Flughafen Wien heuer weiteres Wachstum nach dem Rekordjahr 2024. Gleichzeitig vermeldet die Stadt Wien 18,9 Millionen Nächtigungen für 2024 (LEADERSNET berichtete). Das sei laut der DDSG die perfekte Bühne für die Ente in Uniform. Admiral Duck steht mitten im Ankunftsbereich, flankiert von Screens und einem Selfie-Spot. Mithilfe eines QR-Codes geht es direkt zur Onlinebuchung, mit zehn Prozent Rabatt auf Schiffstickets für die Linien- und Ausflugsfahrten der DDSG Blue Danube.

Werbemöglichkeiten für den Flughafen

"Admiral Duck verbindet, was zusammengehört: Luftfahrt, Donauromantik und Wiener Schmäh. Der Flughafen Wien ist das ideale Sprungbrett, um unsere Schifffahrten mit Sicht auf Stephansdom, Weinberge und Weltkulturerbe ins Schaufenster der Welt zu rücken", sagt Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der DDSG Blue Danube.

"In der Hochsaison frequentieren täglich mehr als 100.000 Reisende die Flughafen-Terminals. Unternehmen finden am Flughafen Wien also eine aufmerksamkeitsstarke Umgebung für ihre Werbepräsenz. Mit Admiral Duck wird nun auch die DDSG Blue Danube die ankommenden Reisenden charmant am Airport willkommen heißen. An Bord der DDSG-Blue-Danube-Schiffe erfahren die Gäste wiederum alles über das Besucherangebot des Flughafen Wien", so Günther Ofner, Vorstand der Flughafen Wien AG.

www.ddsg-blue-danube.at

www.viennaairport.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV