Fertigstellung bis Ende Dezember 2026
Vermarktung der Luxus-Wohnungen im Palais Pick in Wien-Döbling gestartet

Die Immobilie wird seit Herbst 2024 zu exklusiven Wohnungen umgebaut. Die Fertigstellung ist für Ende Dezember 2026 geplant.

Das Palais Pick wurde 1923 im Auftrag der Industriellen Emil Gerhard Pick von den Architekten Emmerich Spielmann und Alfred Teller gebaut. Das zuletzt als Botschaftsresidenz genutzte Prestigeprojekt im 19. Wiener Gemeindebezirk wird aktuell von Valinor Estates in eine Immobilie mit Wohnungen verwandelt. IMMOcontract ist für die Vermarktung zuständig.

Das Palais Pick

Das Palais hat etwa eine Nutzfläche von 990 Quadratmetern und liegt inmitten eines großen Grundstücks von 1670 Quadratmetern mit Baureserve. Das Palais wird seit Herbst 2024 zu vier Wohnungen umgebaut, mit einer Wohnfläche ab 200 Quadratmetern, die eine Verbindung von Eleganz, Luxus, Geschichte, Nachhaltigkeit und den Vorteilen der Moderne bieten sollen. Jede Wohnung verfügt außerdem über einen Garten und/oder eine Terrasse. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen u. a. ein beheizter Edelstahlpool, Bäder in Marmoroptik mit Armaturen von Dornbracht, Fußbodenheizung und -kühlung, Tafelparkett & Fischgrätparkette, ein Smarthome-System und ein Sicherheitssystem mit Chip und Code.

In der Villa Chimani am anderen Ende des geschlossenen Parks mit schönem Baumbestand stehen acht Luxuswohnungen ab 130 Quadratmetern, mit Blick auf das historische Palais, zum Verkauf. 

Die Lage

Das Palais Pick befindet sich im 19. Wiener Gemeindebezirk. In der Nähe der Immobilie befinden sich zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten, Restaurants, Heurige, Einkaufsmöglichkeiten und schulische Einrichtungen. Außerdem verfügt das Objekt über eine sehr gute öffentliche Anbindung.

Das Projekt aus dem Hause Valinor Estates soll bis Ende Dezember 2026 fertiggestellt werden.

www.immocontract.at

www.valinorestates.com

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV