"Die Guten"
Energie AG geht mit Employer Branding-Kampagne in die dritte Runde

In drei neuen Spots stehen der Wind, die Sonne und das Wasser erneut als Hauptdarsteller im Mittelpunkt und sollen erneuerbare Energien zum Leben erwecken. 

Vor einem Jahr startete die Energie AG Oberösterreich eine Employer Branding-Kampagne, die Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller in humorvollen Spots in den Mittelpunkt rückte und so erneuerbare Energien zum Leben erweckte (LEADERSNET berichtete). Und zwar mit überaus positiver Resonanz, weswegen man sich gut ein halbes Jahr später dazu entschied, mit einer "zweiten Staffel" zurückzukehren (LEADERSNET berichtete). Nun gehen "Die Guten", wie die Kampagne aus dem Hause Studio Sonntag heißt, in die dritte Runde. 

Kampagne schafft Imagegewinn in der jungen Zielgruppe

Während die Sonne wie viele Österreicher:innen bereits in totaler Urlaubsstimmung ist, schwappen beim Wasser die Emotionen über, und der Wind präsentiert sich beim Performance-Gespräch – auch in der dritten Staffel von "Die Guten" treffen wieder skurrile Situationen auf reale Kulissen. Die drei neuen Online-Spots im Mockumentary-Stil, die wieder im PowerTower der Energie AG in Linz mit tatkräftiger Unterstützung einiger Mitarbeiter:innen aus verschiedensten Bereichen gedreht wurden, geben Einblick in den Büroalltag mit Sonne, Wind und Wasser als Kolleg:innen der Energie AG-Belegschaft – natürlich auch dieses Mal mit viel Humor und einem Augenzwinkern. 

"Die Auswertungen und das positive Feedback bestätigen uns in unserem Schritt, mit einem humorvollen Zugang neue Wege im Employer Branding einzuschlagen. Besonders erfreulich ist der nachhaltige Imagegewinn in der jungen Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen. Seit Beginn der Kampagne steigt die positive Bewertung der Energie AG als Arbeitgebermarke", freut sich Karin Strobl, Leitung Konzernkommunikation und Marketing. 

Sichtbar bleiben durch ungewöhnliche Ansätze

Auch dieses Mal zeichnete die Agentur Studio Sonntag für die kreative Umsetzung der Kampagne verantwortlich. Aus deren Haus stammte übrigens auch das neue Corporate Design sowie die Imagekampagne rund um den Mars. "Wenn eine Idee es bis zur dritten Staffel schafft, ist das nicht nur eine schöne Bestätigung für ein kreatives Kampagnenkonzept, sondern auch ein klarer Beweis dafür, dass man mit ungewöhnlichen Ansätzen sichtbar bleibt", so Mike Nagy, Creative Director und Gründer von Studio Sonntag.

Zu sehen sind die drei neuen Episoden von "Die Guten" online auf der Kampagnen-Landingpage. Dabei wird auch direkt auf das Jobportal der Energie AG verwiesen. Begleitet wird die Kampagne mit starkem Digital-Schwerpunkt unter anderem von digitalen Außenwerbeflächen in Oberösterreich. 

www.energieag.at

www.die-guten.tv

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV