20 Wohnungen
Glorit setzt Spatenstich für Projekt in Wien-Floridsdorf

Die Wohnungen sind zwischen 67 und 188 Quadratmeter groß. Die Fertigstellung ist für Mitte 2026 geplant.

Mit dem feierlichen Spatenstich vor einigen Tagen gibt Glorit offiziell den Startschuss für sein neuestes Wohnbauprojekt in der Langenzersdorfer Straße 66 im 21. Wiener Gemeindebezirk. In Strebersdorf entstehen 20 Eigentumswohnungen.

"Dieses Projekt vereint alles, wofür Glorit steht: höchste Bauqualität, ausgezeichnete Lage, durchdachte Grundrisse und moderne Architektur. Wir freuen uns sehr, heute mit dem Bau beginnen zu können", sagte Patrick Kloihofer, Geschäftsführer von Glorit. Josef Kölich, Geschäftsführer von Kager Bau, der mit dem Bau beauftragten Baufirma, ergänzt: "Es freut uns außerordentlich, mit diesem Wohnbau ein weiteres eindrucksvolles Zeugnis über die langjährige Zusammenarbeit mit dem 1. Haus am Platz ablegen zu dürfen."

V.l.n.r.: Josef Kölich (Kager Bau), Martin Mauerbauer (Kager Bau), Ivana Mirek (Mirek Hackermüller Architektinnen), Patrick Kloihofer (Glorit) und Stefan Messar (Glorit) © Glorit

Das Projekt

Die 20 Zwei- bis Fünfzimmerwohnungen sind zwischen 67 und 188 Quadratmeter groß und sollen vor allem mit Architektur, Ausstattung sowie großzügigen Freiflächen in Form von Eigengärten, Terrassen oder Balkonen überzeugen. Auch bei diesem Projekt steht Nachhaltigkeit im Fokus. Die Wärme soll aus der Erde gewonnen und mittels Fußbodenheizung in allen Räumlichkeiten verteilt werden. Im Sommer soll eine Deckenkühlung für ein angenehmes Klima sorgen.

Die Lage

Dank der Lage beim Bisamberg sollen die künftigen Bewohner:innen sowohl die Ruhe des Umlands als auch eine sehr gute Anbindung an die Wiener Innenstadt genießen. Von der Schnellbahnstation Strebersdorf aus ist das Stadtzentrum in rund 20 Minuten erreichbar.

Strebersdorf ist auch Teil einer traditionsreichen Wiener Weingegend. Die Lage am Bisamberg mit ihren mineralstoffreichen Böden bietet ideale Bedingungen für den Weinbau, das Viertel ist bekannt für seine Kellergassen, alteingesessenen Heurigen und den jährlichen Wiener Weinwandertag.

Die Fertigstellung des Projekts ist für Mitte 2026 geplant.

www.glorit.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV