Rund 120 Mitglieder in Schladming
ÖPDL-Generalversammlung im Zeichen der Zeitarbeitsbranche

Highlight der Veranstaltung war die Keynote des ehemaligen Geheimagenten Leo Martin. Er gewährte den Mitgliedern Einblicke in die Verhandlungstechniken und Strategien aus der Welt der Geheimdienste. 

Vor Kurzem folgten rund 120 Mitglieder der Einladung von Österreichs Personaldienstleistern (ÖPDL) zum Branchentreffen der Zeitarbeitsbranche in Schladming. Gleich zu Beginn hob ÖPDL-Präsident Martin Zieger in seinem Vortrag die zentrale Rolle von Zeitarbeitsunternehmen als verlässliche Partner der österreichischen Gewerbe und Industrie hervor. "Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten leisten Österreichs Zeitarbeitsunternehmen einen unverzichtbaren Beitrag zur Stabilität der Wirtschaft", so Zieger und ergänzte: "Aktuell stellen wir rund 70.000 Mitarbeiter:innen bereit – sie bilden das Rückgrat der industriellen und gewerblichen Personalstruktur."

Analyse der wirtschaftlichen Situation

Christian Baumann, der Präsident des Gesamtverbands der Personaldienstleister e.V. (GVP), analysierte anschließend die wirtschaftliche Situation der Zeitarbeit in Deutschland.

"Ja, die Zahlen sind strukturell schlecht, das können wir nicht schönreden. Aber genau jetzt zählt, was wir gemeinsam bewegen können. Lasst uns Netzwerke stärken, Kooperationen nutzen – und keinen Millimeter zurückweichen! Das Potenzial ist da. Und es sind unsere Teams, unsere tägliche Arbeit, die den Unterschied machen", sagte Baumann.

Geheimagent zum Abschluss

Zum Abschluss der Veranstaltung hatte Leo Martin seinen großen Auftritt. Der ehemalige Geheimagent aus Deutschland gewährte mit seiner Expertise den ÖPDL-Mitgliedern Einblicke in die Verhandlungstechniken und Strategien aus der Welt der Geheimdienste. "Unsere Welt wird digital, aber unser Business bleibt persönlich. Wer Ziele erreichen will, muss Menschen erreichen", so Martin.

Ein klares Fazit zog der ÖPDL-Präsident Martin Zieger abschließend: "Wir müssen alle an einem Strang ziehen, um sowohl unserer Branche als auch der Wirtschaft neuen Aufschwung zu verleihen. Die Zeitarbeitsbranche ist bereit, der Österreichs Industrie und Gewerbe die benötigten Fachkräfte verlässlich zur Seite zu stellen."

www.personaldienstleister.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV