50 Prozent des Dsikont-Vorstands nun weiblich
Eva Posan wird Finanzchefin bei Hofer

Mit der Bestellung von Eva Posan zum neuen Chief Financial Officer ist der Vorstand von Hofer nicht nur komplett, sondern setzt auch ein Zeichen im Hinblick auf Gleichstellung: Erstmals in Österreich ist der Vorstand eines Lebensmittelhändlers zu 50 Prozent weiblich besetzt.

Eva Posan (49) übernimmt bei Hofer mit 1. Oktober die Verantwortung für das Finanzressort. Die gebürtige Niederösterreicherin bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen im Handels- und Konsumgüterbereich mit – zuletzt war sie Finanzchefin bei Media Markt. „Mit Eva Posan gewinnen wir eine ausgewiesene Finanzexpertin, die sowohl strategisch denkt als auch operative Exzellenz mitbringt", betont Hofer-CEO Max Hofmarksrichter. Die studierte Wirtschaftswissenschafterin folgt auf eine Phase der Neuaufstellung im Hofer-Management. Neben Hofmarksrichter gehören Marietta Schorn (CCO) und Christoph Rief (COO) dem National Board an. Mit Posans Eintritt verantwortet Schorn weiterhin Einkauf, CR, Marketing und E-Commerce, während Rief die Bereiche Verkauf, Logistik und HR betreut. Posan übernimmt künftig Finanzen, Recht, Filialentwicklung und IT.

Neben klassischen Finanzthemen liegt Posans Fokus auf Innovation, Nachhaltigkeit und Frauenförderung im Handel – Bereiche, in denen sie seit Jahren aktiv Expertise aufbaut und einbringt. Ihre Begeisterung für Sport – früher war sie Profi-Volleyballerin – und ein klarer Wertekompass prägen auch ihren Führungsstil.

www.hofer.at

leadersnet.TV