27 Wohnungen
Gleichenfeier für "Das Schmuckstück – Leben am Quarzweg"

Die Wohnungen sind zwischen 47 und 94 Quadratmeter groß.

In Wien-Floridsdorf realisiert die NOE Immobilien Development GmbH (NID) das Projekt "Das Schmuckstück – Leben am Quarzweg". Nach dem Vermarktungsstart (LEADERSNET berichtete) und dem feierlichen Spatenstich (LEADERSNET errichtete) feierte das Projekt die Dachgleiche.

Im Zuge der Gleichenfeier, die nach alter Tradition mit Gleichenspruch und erfolgreich zerbrochenem Trinkglas zelebriert wurde, überreichte NID-Geschäftsführer, Michael Neubauer, das traditionelle Gleichengeld an den Polier des Generalunternehmers Steiner Bau GmbH, Nikola Bozilovic, stellvertretend für die Bauarbeiter:innen, die bis zur Dachgleiche an dieser Baustelle in Wien-Floridsdorf beschäftigt waren. Bei der Feier waren neben den ersten Wohnungskäufer:innen auch die NID-Aufsichtsrätin Gerda Ehrlich-Ratzinger sowie Josef Hofstätter (finanzierende Bank Hypo NOE Landesbank für Niederösterreich und Wien AG).

Das Projekt

Die 27 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen sind zwischen 47 und 94 Quadratmeter groß und verfügen über Freiflächen wie Eigengarten, Terrasse oder Balkon. Neben Alu-Kunststoff-Fenstern mit Drei-Scheiben-Isolierverglasung und funkgesteuertem Außensonnenschutz ist auch eine Fußbodenheizung Teil der Ausstattung. Daneben gibt es Allgemeinflächen, eine umlaufende Baumreihe, einen Gemeinschaftsgarten sowie einen Kleinkinderspielplatz.

V.l.n.r.: Josef Hofstätter, Ulrike Koeck, Abel Burlacu, Nikola Bozilovic, Michael Neubauer, Gerda Ehrlich-Ratzinger und Heinz Wiesbauer © NOE Immobilien Development GmbH

Die Lage

Die U-Bahn-Linien U1 und U6 sowie die Wiener Schnellbahn queren Wien-Floridsdorf. Diverse Straßenbahn- und Buslinien komplettieren das lokale Angebot an öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Donauufer Autobahn (A22) führt ebenfalls durch den Bezirk. Fußläufig entfernt vom Projekt befinden sich diverse Bus- sowie Straßenbahn-Haltestellen. Bis zum Bahnhof/Verkehrsknotenpunkt Floridsdorf sind es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln etwa zehn Minuten. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten (Supermärkte, der Floridsdorfer Markt, das Einkaufs- und Entertainment-Zentrum "Shopping Center Nord" oder auch das Westfield Donau Zentrum), ärztliche Versorgung (Mediziner:innen, Apotheken oder die Klinik Floridsdorf) sowie Bildungseinrichtungen sind in der näheren Umgebung. Mit dem Fahrrad ist man in circa vier Minuten am Mühlschüttel Park (An der Oberen Alten Donau) oder beim Floridsdorfer Bad. Auch der Floridsdorfer Wasserpark oder der Donaupark sind so nach nur wenigen Minuten erreichbar.

"Die Nachfrage nach qualitativem Wohnraum in dieser attraktiven Lage bestärkt uns in der Standortwahl. Wir setzen auf moderne Wohnkonzepte, die sowohl künftige Eigentümer:innen als auch Anleger:innen, die hochwertiges Eigentum in dieser sehr attraktiven Wohngegend zur weiteren Vermietung erwerben möchten, ansprechen. Es befinden sich eine Vielzahl an Einkaufsoptionen, ein hervorragendes Bildungsangebot sowie perfekte ärztliche Versorgung in der unmittelbaren Umgebung. Besonders hervorzuheben: Erholungsmöglichkeiten wie die Neue und die Alte Donau, das Floridsdorfer Bad oder die Donauinsel sind innerhalb weniger Minuten erreichbar. Erste Wohnungskäufer:innen, die diese Vorteile zu schätzen wissen, folgten unserer Einladung zur Gleichenfeier – es freut uns ganz besonders, sie an ihrer künftigen Wohnadresse empfangen zu dürfen", sagt Michael Neubauer, Geschäftsführer NID.

Fertigstellung Ende 2025 geplant

Interessent:innen können Besichtigungen vor Ort mit dem Vertriebsteam von Bero Immobilien vereinbaren und die noch verfügbaren Wohnungen bereits vor Fertigstellung besichtigen. "Die Vermarktung läuft auf Hochtouren – wenig überraschend, denn: Das Wohnungsangebot richtet sich gleichermaßen an Alleinlebende, Paare oder Familien jeden Alters und lässt keine Wünsche offen. Wer sich für 'Das Schmuckstück' entscheidet, kann die neue Wohnadresse sowohl öffentlich perfekt erreichen, das sehr gute Radwegenetz nutzen und Wege mit dem Fahrrad zurücklegen oder aber mit dem Pkw fahren und komfortabel in der Tiefgarage – welche als Location für die Gleichenfeier diente – parken", so Roland Röthl, Geschäftsführer Bero Immobilien.

Die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.

www.quarzweg1.at

www.nid.immo

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV