Mega-Hit in Berlin
Falling | In Love bricht Umsatzrekord mit 57,4 Millionen Euro an Ticketerlösen

| Gerhard Krispl / LEADERSNET-ART Herausgeber 
| 12.05.2025

Die von Jean Paul Gaultier kuratierte Grand Show Falling | In Love ist über zwei Monate vor der Dernière (letzte Vorstellung) der neue Spitzenreiter in der über 100-jährigen Bühnengeschichte des Friedrichstadt-Palastes.

Das Berliner Show-Kronjuwel brach am Wochenende den Allzeit-Besucherrekord von 804.000 zahlenden Gästen und ist somit die meistbesuchte Grand Show in der Historie des Hauses. Den bisherigen Umsatzrekord von 47,2 Millionen Euro konnte die aktuelle Produktion auf der größten Theaterbühne der Welt schon im Februar einstellen. Momentan liegt die Auslastung des 1.900 Plätze fassenden Saales bei 93 Prozent – ein absoluter Publikumsmagnet für die Stadt Berlin.

Stand heute übertrifft Falling | In Love mit 57,4 Millionen Euro Ticketerlösen den bisherigen Umsatz-Spitzenreiter Arise (2021–2023) um ganze 10 Millionen Euro (Arise: 47,2 Millionen Euro bei 762.000 Gästen). Noch bis Samstag hielt The One (2016–2018) den Besucherrekord von 804.000 zahlenden Gästen (bei Kartenumsätzen von 44,1 Millionen Euro). Auch die Auslastung (bisher 93 Prozent) ist rekordverdächtig.

Falling In Love
Ikonisch jedoch einzigartig sind die spektakulären Kostümdesigns kuratiert von der Pariser Designerlegende Jean Paul Gaultier ©Friedrichstadt-Palast | Nady El-Tounsy

Intendant und Produzent Berndt Schmidt:
"So deutlich und schnell kam noch keine Grand Show an die Spitze der ewigen Hitparade unserer Palast-Produktionen. Das sind unglaubliche Zahlen, gerade in diesem national wie international schwierigen Kontext. Herzlichen Dank unseren wunderbaren Gästen, die in guten wie herausfordernden Zeiten wie eine Eins zu Berlins #1 stehen. Ganz tief ziehe ich meinen Hut vor Ensemble und Cast, die in jeder Vorstellung eine mitreißende premierengleiche Qualität auf die Bühne zaubern."

Tickets erhältlich unter www.palast.berlin

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

Anmeldung zum LEADERSNET-ART Newsletter

In den "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten wir ab sofort täglich auch über die Themen Kunst, Design und Kultur.
Alle 14 Tage erscheint LEADERSNET-ART und bringt die Highlights der Branche.

Herausgeber von LEADERSNET-ART ist Gerhard Krispl.

 

leadersnet.TV