Wein und regionale Kost
Weindomizil Hagn räumte beim Falstaff-Guide 89 Punkte ab

| Janet Teplik 
| 02.04.2025

Beim heurigen Restaurant- und Gasthausguide konnte das Lokal des Weinguts, das eine Brücke zwischen Weinen und saisonaler sowie regionaler Kost schlägt, fast die maximale Punktzahl erreichen. 

Seit 300 Jahren produziert das Weingut Hagn aus Mailberg erlesene Weine und zählt damit zu den regionalen Top-Betrieben. Ihrem Credo "Für die Gäste stets das Beste" folgend, ernteten sich bereits zahlreiche Auszeichnungen für ihr Schaffen. Und auch ihr Weindomizil kommt diesem Erfolgskurs nach. Das beweist unter anderem die aktuelle Bewertung durch den Falstaff, die im Rahmen des Restaurant- und Gasthausguides getätigt wurde. So konnte das Weindomizil ganze 89 Punkte erzielen und damit zwei Punkte mehr als 2024. Dabei schlägt das Lokal eine Brücke zwischen erlesenen Weinen und saisonaler, regionaler Kost. Gekocht wird von einem jungen Team, das seinen Fokus auf hochwertige, sorgsam ausgewählte Zutaten aus der Umgebung legt. 

Bereits im Vorjahr holte der Familienbetrieb zum siebten Mal den Titel "Weingut des Jahres" und laufend kommen neue Preise sowie Prämierungen dazu (LEADERSNET berichtete hier, hier und hier) – zuletzt eine Auszeichnung als Salon-Wein, Listungen in namhaften Guides und großen heimischen Qualitätsbewertungspublikationen. Betrieben wird das Weingut seit 2006 von den beiden Cousins Leo jun. und Wolfgang jun. Hagn. Sie setzen nicht nur das Erbe ihrer Vorfahren fort, sondern konzentrieren sich auch auf Nachhaltigkeit und auf das Arbeiten im Einklang mit der Natur. 

www.hagn-weingut.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV