Ernennung zum Vizepräsident
DMVÖ stellt mit Michael Vaclav Weichen für das kommende Jahr

| Janet Teplik 
| 13.02.2025

Beim Dialog Marketing Verband Österreich kommt es zu einem Führungswechsel. Ulrike Kittinger verlässt laut neuesten Informationen ihre Position und wird von einem langjährigen Vorstandsmitglied abgelöst. Die Entscheidung fiel im Rahmen einer Vorstandsklausur, die am 25. Jänner 2025 stattfand. 

"Ich freue mich sehr über meine Ernennung zum DMVÖ Vizepräsidenten und auf die Zusammenarbeit mit dem gesamten Team. Gemeinsam werden wir den DMVÖ noch stärker als Innovationsplattform für datengetriebenes Marketing positionieren", so Michael Vaclac, Vorstandsmitglied DMVÖ und Leiter der DMVÖ Expert Group Marketing Automation, über seine neue Position. Mit der Ernennung von Vaclav zum Vizepräsidenten des Dialog Marketing Verband Österreichs (DMVÖ) will der Förderer für datengetriebene Kommunikation die Weichen für das kommende Jahr stellen. 

Vaclav, der seit 2021 Vorstandmitglied im Verband ist und die Expert Group Marketing Automation leitet, folgt damit auf Ulrike Kittinger, die aus beruflichen Gründen wieder als reguläres Vorstandsmitglied aktiv sein wird. "Michael hat unseren Mitgliedern in den vergangenen Jahren durch seine Formate beeindruckend gezeigt, wie erfolgreiches Marketing Automation in der Praxis aussieht. Wir sind davon überzeugt, dass seine neue Funktion als Vizepräsident viele weitere Impulse für die Weiterentwicklung des DMVÖ und unserer Mitglieder bringen wird", erklärt Alexandra Vetrovsky-Brychta, DMVÖ Präsidentin, die Ernennung, die im Rahmen der Vorstandsklausur am 25. Jänner 2025 stattgefunden hat. 

Jahresthemen 2025 und weitere Entscheidungen

Neben der Neubesetzung des Vizepräsidenten-Amtes wurde während der Klausur auch das Jahresthema der DMVÖ beschlossen: Customer Journey & Data, wonach der Fokus darauf liege, den Menschen wieder stärker in den Mittelpunkt zu stellen und den datengetriebenen Dialog möglichst praxisnah zu gestalten. "Wir haben im Rahmen unserer Vorstandsklausur einen Themenfokus erarbeitet, der allen Mitgliedern helfen wird, die Herausforderungen im Customer Journey Management, ob das technologische, rechtliche oder kommunikative sind, zu lösen", so Vetrovsky-Brychta. Geplant seien zahlreiche Veranstaltungen, die diesen Themenkomplex aufgreifen. Und auch die Signature Events des DMVÖ sollen sich diesem Jahresschwerpunkt widmen. So will der Verband bewusst auf die Vermittlung konkreter, anwendungsbereiter Lösungsansätze kombiniert mit theoretischen Impulsen setzen. 

Eine weitere im Rahmen der Klausur getroffene Entscheidung betrifft das ehemalige B2B-Kongress-Format, das unter dem Namen "B2B Marketing Forum" am 22. Mai als Tagesevent zurückkehren wird. In seiner Neuauflage will sich die Veranstaltung mit einem frischen Programm sowie einem klaren Fokus auf praxisnahe Einblicke beweisen und will so den Weg in eine moderne, zukunftsorientierte Richtung ebnen. 

Auch die Mitgliederprozesse wurden am 25. Jänner optimiert, heißt es. Hier sei besonders die bereits bestehende Light-Mitgliedschaft hervorzuheben, die auf einmalig 365 Tage begrenzt 99 Euro kostet. Auf diese Weise will der DMVÖ ein niederschwelliges Angebot schaffen, das neuen Interessierten den Einstieg und Austausch im Bereich datengetriebenes Marketing für ein Jahr erleichtern soll. 

"Mit dem klaren Jahresthema, der bereits Ende 2024 gestarteten DMVÖ Expert Group Social Influence und der Rückkehr des B2B Marketing Forums gehen wir motiviert und zielorientiert ins Jahr 2025. Wir bauen erfolgreiche Formate weiter aus und ergänzen sie um neue, innovative Angebote für unsere Mitglieder. Unser Anliegen ist es, den DMVÖ als führende Plattform für Dialog- und Datenmarketing weiter zu stärken und gleichzeitig im Themenreichtum für die datengetriebene Kommunikationswirtschaft wie auch in den Mitgliedervorteilen zu wachsen. So bieten wir einen echten Mehrwert für alle, die datengetriebenes Marketing mit uns vorantreiben möchten", fasst die DMVÖ-Präsidentin die Ergebnisse der Vorstandsklausur zusammen. 

www.dmvoe.at

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV