Neuer CTO
Christian Laqué zieht ins Führungsteam von A1 ein

| Tobias Seifried 
| 03.02.2025

Als Chief Technology Officer ist der Manager für den gesamten Technik- und Infrastrukturbereich des Telekomkonzerns in Österreich verantwortlich.

A1 Österreich begrüßt ein neues Mitglied in seiner Führungsetage: Christian Laqué fungiert beim Telekomanbieter ab sofort als Chief Technology Officer (CTO). Damit zeichnet der 57-Jährige für den gesamten Technik- und Infrastrukturbereich verantwortlich. Der Manager ist seit über 30 Jahren in der Telekommunikationsbranche tätig – davon 16 Jahre in Österreich (tele.ring, Magenta und UPC) und sieben Jahre als CTO von A1 Belarus.

Marcus Grausam, CEO von A1 Österreich, sagt zur Personalie: "Christian wird mit seiner umfangreichen Erfahrung, seiner weitreichenden Expertise und seinem zukunftsgerichteten Mindset die strategische Entwicklung der Technik sowie den technologischen Fortschritt bei A1 maßgeblich vorantreiben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und viele wegweisende Impulse für die Zukunft von A1."

"Ich brenne dafür, innovative Lösungen zu finden, die das Kundenerlebnis positiv beeinflussen und das Leben der Menschen erleichtern. Das erfordert Offenheit, Neugier und die Fähigkeit, Bestehendes immer wieder zu hinterfragen. Der Start als A1 CTO ist für mich wie eine doppelte Heimkehr: Nach Österreich, ein Land, das mir eine zweite Heimat geworden ist, und zu A1, wo ich seit vielen Jahren geschätzte Kolleg:innen habe, die auch zu Freund:innen wurden", so Christian Laqué.

www.a1.net

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV