Die Österreichische Werbemarktstudie 2024 ist da!

Freuen Sie sich auf spannende Fakten und Zahlen über die heimische Werbelandschaft, heuer mit dem Sonderteil Digital Out-of-Home.

Die Österreichische Werbemarkt Studie bietet auch dieses Jahr wieder aussagekräftige Einblicke in die Bereiche Klassische Werbung, Dialog Print, Dialog Online und Aktivitäten mit Eventcharakter. Der diesjährige Sonderteil befasst sich mit dem Thema Digital Out-of-Home.  

Bisheriger Rekordwert: Über 7,4 Mrd. Euro Werbeausgaben

Die Werbeausgaben der österreichischen Unternehmen sind letztes Jahr erneut gestiegen und konnten mit über 7,4 Mrd. Euro das Rekordniveau von 2019 übertreffen.

Digital Out-of-Home gewinnt an Bedeutung

Digital-Out-of-Home wird im Vergleich zu anderen Kanälen der klassischen Werbung von Konsument*innen als zeitgemäßer wahrgenommen und die Zielgruppe schätzt die direkte Ansprache darüber. Auf Seiten der Unternehmen erlebt diese Werbeform ebenfalls einen Aufschwung mit einer 11% Steigung bei den Ausgaben. Der diesjährige Sonderteil enthält zudem auch Daten der Planungs- und Analyseplattform "Outdoor Server Austria".

Flugblätter mit anhaltender Beliebtheit

Der Bereich Dialog Print erfreut sich sowohl bei Unternehmen als auch bei Konsument*innen großer Beliebtheit. 90 Prozent lesen mindestens einmal wöchentlich Flugblätter. Mehr als die Hälfte nutzt die darin enthaltenen Angebote oft oder sehr oft, das ist der bisherige Höchstwert.

Wer die Österreichische Werbemarkt Studie hat, weiß mehr

Welchen Vorteil birgt die Studie? Sie beleuchtet für alle Werbearten die Sicht der Unternehmen auf verschiedene Kanäle und stellt diese der Werbewahrnehmung durch die Konsument*innen gegenüber. Denn für einen erfolgreichen Werbeauftritt ist es wichtig, die aktuellen Trends und Branchenentwicklungen zu kennen und dementsprechend planen zu können.

Sie wollen davon profitieren? Jetzt mehr erfahren und neue Ausgabe kostenlos downloaden: post.at/oews

 


Entgeltliche Einschaltung

leadersnet.TV