Aus Locaverse wird allekommen.at
Ex-Penny-Chef tauft seinen Online-Marktplatz um

| Tobias Seifried 
| 09.04.2024

Nach seinem Abschied von der Spitze des Diskonters ging Mario Märzinger mit "Locaverse" an den Start. Nun bekommt der Marktplatz für mobile Dienstleistungen (Haushaltshilfen, Nachhilfe, Tierbetreuung, Babysitting, Handwerker:innen, etc.) einen neuen Namen.

Anfang Mai 2023 gab Mario Märzinger die Geschäftsführung von Penny Österreich auf eigenen Wunsch ab. Als Begründung gab der Manager an, sich neuen Aufgaben widmen zu wollen. Kurze Zeit später gründete er gemeinsam mit dem IT-Spezialisten Michael Pisnyachevskiy die Plattform "Locaverse". Dabei handelt es sich um einen Marktplatz für Anbieter:innen, die zu ihren Kund:innen kommen. Nun bekommt Locaverse einen neuen Namen. Ansonsten ändert sich laut den offiziellen Angaben nichts. Das gilt auch für die Geschäftsführung: Märzinger firmiert weiterhin als CEO, Pisnyachevskiy bleibt CPTO.

Aus Locaverse wird allekommen.at

Ab sofort hört die Plattform auf den Namen allekommen.at. Dieser neue Name sei intuitiv verständlich, klinge klarer sowie einladender und würde genau das widerspiegeln, wofür das Unternehmen steht, zeigen sich die Gründer überzeugt. Mario Märzinger sagt anlässlich der Namensänderung: "Unsere Vision bei allekommen.at ist es, das Leben der Menschen in Österreich einfacher und bequemer zu gestalten. Wir möchten eine Plattform bieten, auf der du ganz einfach die passenden Anbieter findest, die direkt zu dir kommen – sei es nach Hause, ins Büro oder an einen anderen Ort deiner Wahl."

Laut eigenen Angaben bietet die Plattform eine große Auswahl aus verschiedenen Kategorien - Nutzer:innen sollen mehr als 15.000 Angebote (in ihrer Nähe) vorfinden: von Haushaltshilfen, mobiler Nachhilfe, mobiler Tierbetreuung, Babysitter, mobiler Kinderbetreuung über Essen bestellen, Handwerker und mobile Fitnesstrainer bis hin zu Lieferservices für Lebensmittel oder mobile Massage.

"Mit monatlich 180.000 Anbieter-Aufrufen, über 40.000 Service-Angeboten und mehr als 10.000 monatlichen Nutzer:innen haben wir eine starke Community aufgebaut. Unsere Partnerschaften reichen von Einzelunternehmern bis hin zu Großunternehmen, und unser großes Partnerportal bietet Statistiken, Insights, Tools zur Profiloptimierung und ein Prämienprogramm", so der CEO von allekommen.at.

Hilfestellung

Mit dem Angebot der mobilen Dienstleistungen soll den Nutzer:innen dabei geholfen werden, ihren Alltag besser zu bewältigen und weniger gestresst zu sein. Zur Hauptzielgruppe zählen ältere Personen, Menschen mit Behinderung, Familien und Alleinerziehende, Bewohner:innen ländlicher Gebiete und Personen ohne Auto.

"Wir wollen unseren Kund:innen das Leben erleichtern und bereichern. Dazu setzen wir auf Kundenzentrierung und Innovation. Wir hören unseren Kund:innen genau zu und entwickeln neue Produkte und Dienstleistungen, die ihren Bedürfnissen entsprechen", so Michael Pisnyachevskiy.

Gratis Testphase

Pünktlich zur Namensänderung geht auch ein neues Angebot an den Start. Interessierte Dienstleister:innen und Händler:innen können sich mit einem Startguthaben eine kostenfreie Testphase sichern.

www.allekommen.at

www.partner.allekommen.at

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