Langjähriger Polit-Sprecher
Jochen Prüller gründet eigene Agentur

| Redaktion 
| 17.03.2024

Die Gründung führt auch zu einem Pressesprecher-Wechsel im Bundesministerium für Frauen, Familie, Integration und Medien.

Mit 15. März übernahm Stefanie Peitler, bisher als Sprecherin für Bundesministerin Susanne Raab tätig, die Agenden von Jochen Prüller. Neu im Team als Pressesprecher ist Michael Tögel, vormals Sprecher von Staatssekretär Florian Tursky.

Jahrzehntelange Erfahrung

Prüller, studierter Betriebswirt, kann auf fast zwei Jahrzehnte Erfahrung im Journalismus und in der politischen Kommunikation verweisen. Zuletzt war er acht Jahre lang als Pressesprecher in verschiedenen Funktionen der Spitzenpolitik tätig.

Vor seiner vierjährigen Zeit im Bundeskanzleramt fungierte Prüller vier Jahre lang als Kommunikationschef der Volkspartei und war in dieser Funktion auch Teil des Kommunikationsteams bei den Nationalratswahlen 2017 und 2019. Während seiner zehnjährigen Tätigkeit als Journalist arbeitete Prüller unter anderem für die Tageszeitung Österreich und verfasste Beiträge für die Printmagazine Fleisch, Datum, Der Österreichische Journalist, aber auch für das Presse Schaufenster und die Kronen Zeitung.

Jochen Prüller, vorher Pressesprecher der Volkspartei und seit Beginn ihrer Amtszeit im Bundeskanzleramt bei Bundesministerin Susanne Raab, macht sich als Berater mit einer neuen Agentur selbstständig.

www.linkedin.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV